• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook ausschließlich an ext. monitor

Bene112

Gloster
Registriert
03.02.07
Beiträge
65
Wie kann ich mein Macbook ausschließlich an einem ext. Monitor betreiben?
Heißt also, wie kann ich verhindern, dass das Macbook in StandBy geht wenn ich es zuklappe und auch der Ext. Monitor sein Signal verliert?
 

CaOsKid

James Grieve
Registriert
17.01.06
Beiträge
139
Wenn du einen externen Monitor angeschlossen hast geht das Macbook nicht aus wenn du es zuklappst... so einfach ist das... aber externe Tastatur und Mouse muss auch dran sein... kannst es auch zugeklappt anschließen und mit der Tastatur dann aufwecken und gut...
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Das mit dem Zuklappen funktioniert aber nur dann, wenn der Monitor schon erkannt ist.

Wenn du das laufende MacBook anschließt wird der Monitor erkannt, wenn du dann den Deckel zumachst schläft er ein. Aber einmal kurz auf die Maus/Tastatur wacht er wieder auf und du arbeitest am Monitor weiter.


Grüße Randolph
 

Bene112

Gloster
Registriert
03.02.07
Beiträge
65
vielen Dank für eure Antworten!
Hatte es immer probiert mit zuklappen und vorher anschließen, habe es dann aber nicht mehr aufgeweckt!

Danke!
Bene