• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook aus den USA- Stromversorgung?!

cresh

Gast
Hallo ihr Apfeltalker,

Ich stehe gerade kurz davor, mir ein MacBook aus den USA zu besorgen. Allerdings mache ich mir Sorgen wegen der unterschiedlichen Stromspannung (Deutschland 220 Volt - USA 110).
Kann mir jemand von euch hier sagen, ob es möglich ist, sich einfach ein neues (deutsches) Ladegerät zu kaufen, um daran einen amerikanischen Mac aufzuladen- oder fliegt mir das Teil um die Ohren? Oder gibt es eine andere Möglichkeit des Umbaus?
Wäre sehr über hilfreiche Ratschläge erfreut.

Christian
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
brauchst du nur einen spannungswandler besorgen...
in ebay schon um 4€
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ist das Netzteil nicht mit automatischer Umschaltung an die jeweils herrschende Spannung? Man braucht nur einen deutschen Adapter für das Netzteil. Weiß aber nicht, ob in dem Reisedadapter-Set auch ein deutscher Anschluss enthalten ist.

Edith: Also auf meinem Netzteil steht "Input: AC 1.5A 100-240V 50/60Hz"
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
warum wollen immer alle Macs in den USA kaufen? das lohnt sich doch gar nicht:

Bsp. kleines MacBook:

$ 1099 * 0,75394 = 834,47 € (US Preis in Euro)

834,47 € * 1,16 = 967,98 € (inkl Einfuhrumsatzsteuer)

967,98 € * 1,04 = 1006,705 € (inkl Zoll)

Darin ist jetzt noch kein Versand (auf den natürlich auch Zoll gezahlt werden muss)

Und für die paar Euro jetzt den Service in den USA abwickeln zu müssen, und eine US Tastatur zu haben, ob sich das lohnt?
 

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
ob es sich lohnt oder nicht, muss ja jeder selber wissen.
Die MacBooks laufen ganz normal mit unseren 220 Volt.
Einfach ein simples EuroKabel an den weißen Apple Stecker stöpseln. So eins, wie Rasierer oder kleine Radios nutzen.
Beim Conrad für 1,99 Euro.
Sieht halt nicht original aus, klappt aber. :-D

Gruß toolman
 

daywalker1001

Gast
Meinen Senf dazu:
Lohnt sich nicht beim MB, geht aber wie gesagt mit dem EU-Adapter ohne Probs (eine Freundin hat ein Ami-iBook, die macht das auch so). :p
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Ich habe mein kanadisches MacBook diese Woche zum ersten Mal in Deutschland eingesteckt und es geht wunderbar. Das wird Dir die Hotline ebenfalls sagen.
Um die Optik zu wahren habe ich nur nen kleinen Adapter vor den Stecker geklemmt. Hält prima und sieht man kaum.

Gruß,

Svenrique.
 

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
Hatte mein MacBook in die USA mitgenommen. Einfach kleinen Reiseadapter drauf für die andere Steckdosenform. Das wars. Um ein Amibook hier zu benutzen würden würde ich mir aber die original Reisestecker von Apple kaufen. Kosten leider ziemlich viel (30,-€?) Damit kann man dann den austauschbaren Netzstecker direkt am Netzgerät austauschen. Sieht besser aus.

Gruß Parzival
 

cresh

Gast
super, vielen dank... jetzt bin ich um einiges schlauer, auch was die zölle angeht..! ;)