• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Audio-Anschluß - ich blicke nicht mehr durch...

TreoFrank

Gloster
Registriert
30.05.06
Beiträge
61
Hallo,

ich blicke nicht mehr durch: Bisher hatte ich ein WinXP-Notebook mit sogenannten Audio-SPDIF-Ausgang der einem Cinch-Stecker entspricht. Über ein ebensolches Cinch-Kabel war das Notebook mit einem älteren 2.1 CreativeLabs Lautsprechersystem verbunden.

Nun habe ich ein Macbook, das ich die Lautsprecher anschließen will. Das Macboo hat bekanntlich einen 3,5mm Klinkenstecker. Muß bzw. sollte ich nun

- ein einfaches Kabel mit 3,5mm Klinke an beiden Enden verwenden (und auf SPDIF verzichten) oder
- kann ich ein Kabel 3,5mm Klinke (am Macbook) auf Cinch (an den Lautsprechern) verwenden und habe weiterhin SPDIF?

Leider habe ich keines der Kabel zur Hand und kann es deshalb nicht ausprobieren.

Danke, Frank