1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Audio-Anschluß - ich blicke nicht mehr durch...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von TreoFrank, 15.06.06.

  1. TreoFrank

    TreoFrank Gloster

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    61
    Hallo,

    ich blicke nicht mehr durch: Bisher hatte ich ein WinXP-Notebook mit sogenannten Audio-SPDIF-Ausgang der einem Cinch-Stecker entspricht. Über ein ebensolches Cinch-Kabel war das Notebook mit einem älteren 2.1 CreativeLabs Lautsprechersystem verbunden.

    Nun habe ich ein Macbook, das ich die Lautsprecher anschließen will. Das Macboo hat bekanntlich einen 3,5mm Klinkenstecker. Muß bzw. sollte ich nun

    - ein einfaches Kabel mit 3,5mm Klinke an beiden Enden verwenden (und auf SPDIF verzichten) oder
    - kann ich ein Kabel 3,5mm Klinke (am Macbook) auf Cinch (an den Lautsprechern) verwenden und habe weiterhin SPDIF?

    Leider habe ich keines der Kabel zur Hand und kann es deshalb nicht ausprobieren.

    Danke, Frank
     

Diese Seite empfehlen