1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook an einem AV-Receiver

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von die Zwei, 27.03.07.

  1. die Zwei

    die Zwei Antonowka

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    355
    Mahlzeit!

    Ich habe vor, das MacBook meiner Freundin an unseren AV-Receiver anzuschließen um darüber die in iTunes gespeicherte Musik laufen zu lassen bzw. auch Internetradio zu hören.

    zu den techn. Daten des MacBook steht folgendes:

    Kombination aus optisch-digitalem Audioausgang/Kopfhörerausgang (Mini-Anschluss)


    Frage:

    Welches Kabel ist dafür geeignet...z.Bsp.

    http://www.media-halle.de/shop/cata...isches-toslink-digital-kabel-150m-p-1590.html

    oder

    http://www.media-halle.de/shop/cata...hes-kabel-toslink-mini-stecker-100-p-986.html


    Oder wie macht ihr das?
     
  2. die Zwei

    die Zwei Antonowka

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    355
    hab grad was gefunden: AirPort Express! :-D

    Und die passenden Kabel sind auch schon dabei für den opt. Eingang an unserem Yamaha :)

    Bin ich auf dem richtigen Weg?
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Herrlich, vergoldete Kontaktflächen bei einem optischen Kabel...

    Nimm ein ganz billiges von Reichelt, das geht genauso gut.

    MfG
    MrFX
     
  4. die Zwei

    die Zwei Antonowka

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    355
    ich könnte daher auch meinen iMac laufen lassen, der in einem anderem Raum steht :)

    Bei der AirPort Express, was ist alles im Lieferumfang?
     
  5. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Lieferumfang von Airport Express sieht so aus:

    1. Airport Express
    2. Anleitung und CDs (die man allerdings als MacUser nicht braucht)

    Du brauchst halt ein optisches kabel von der Airport zur Anlage.
     
  6. die Zwei

    die Zwei Antonowka

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    355
    Welches der oben erwähnten Kabel käme in Frage, da ich ja dann die/das Express/MacBook an eine optischen Eingang des Yamaha schließen möchte. So eins wie von Oehlbach?

    Ist die Express gut? Nachteile?
     
  7. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Es ist derselbe Anschluß wie der am MacBook, ich habe aber keine ahnung von optischen Kabeln.

    Ich habe mit dem Musikstreaming immer mal ein paar Probleme weil bei mir der WLAN-Router im Erdgeschoß steht und ich im 2. OG wohne. Also mein MacBook und die Airport sind 2. OG und da wird die Bandbreite manchmal ein bischen eng. Wenn aber alles in einer Etage ist sehe ich da kein Problem. Ich habe auch einen Drucker angeschloßen was sehr praktisch ist.
    Meine Freundin und ich haben aber auch beide einen Laptop und da macht sich sowas mehr bemerkbar.
     
  8. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Ich bin mit meinem Airport Express voll zufrieden :) Sei aber darauf aufmerksam, dass du damit soweit ich weiss keine Bilder übertragen kannst und sowieso am Mac dann die Musik auswählen musst, die du hören willst ;)

    Chris
     
  9. little

    little Gast

    Man braucht kein optisches Kabel, man kann auch ein ganz normales Mini-Klinke- auf Cinch-Kabel nehmen...

    Airport Express ist super, nur leider relativ teuer.
     
  10. die Zwei

    die Zwei Antonowka

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    355
    ich habe aber vor, es optisch anzuschließen!
     
  11. goeste

    goeste Jonagold

    Dabei seit:
    04.04.07
    Beiträge:
    23
    airport express hat aber leider keinen opt. ausgang...


    habe grade festgestellt das der AE doch einen opt. ausgang hat. funktioniert wunderbar.
    ein weiterer vorteil ist, dass auch aktivboxen dranschliessen kann... und somit auch zb. im garten nutzen kann ;)
     
    #11 goeste, 06.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.07

Diese Seite empfehlen