1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook an 32" TFT

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von LoOpY, 02.12.06.

  1. LoOpY

    LoOpY Alkmene

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    35
    Hallo,
    hab mir vor einer Woche ein neues MB bestellt.
    Ich habe zuhause ein 32" TFT mit vga Eingang und daran will ich mein MB mal anschließen.
    Weiß jemand ob das MacBook 32" untersützt oder ob ich da irgend was bei kaputt machen kann???

    mfg
    Markus
     
  2. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    Laut Apple Homepage nicht! Da steht das es nur 23" unterstützt!

    So long
     
  3. LoOpY

    LoOpY Alkmene

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    35
    ja das hab ich auch gelesen.
    Aber das MB weiß doch nicht ob da ein 20" oder 32" dran steckt oder doch????
     
  4. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Doch, das denke ich schon. Zumindest wird die Auflösung des großen TFTs einfach nicht unterstützt. Die Graka macht das nicht mit!

    Das Projekt kannste leider vergessen...
     
  5. LoOpY

    LoOpY Alkmene

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    35
    Aber mit einer kleinen Auflösung müsste es gehn abgesehn davon das dass Bild dann nicht wirklichh brauchbar wird. Kaputt gehn kann da nixoder????
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    32'' oder 100'' ist ja nicht die Frage, entscheidend ist wie sieht die Auflösung aus? Gruss KayHH
     
  7. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Welche MacBook Graka denn? ;)

    Ich denke das es läuft, wird aber nur auf 22" Auflösung sein...
     
  8. creepee

    creepee Jonagold

    Dabei seit:
    01.10.06
    Beiträge:
    19
    Ohne Dual Link DVI ist bei 1920x1200 Schluss.
     
  9. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Intel GMA 950 Grafikprozessor mit 64 MB DDR2 SDRAM gemeinsam mit dem Hauptspeicher.

    Oder was möchtest du mit der Frage ausdrücken?!
     
  10. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    Also kaputt gehen wird nichts (keine Garantie) aber das Bild wird nicht der Hammer sein. Versuch es doch einfach! Verstehe dein zögern nicht! Wie soll denn da was kaputt gehen! Ist ja nicht gerade so als wenn du hier mit Hochspannungsleitungen hantierst.
     
  11. LoOpY

    LoOpY Alkmene

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    35
    Ich hab ja erst bestellt und ist noch nicht da und fragen kost halt nix

    Gruß
    Markus
     
  12. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    es kommt einzig und alleine auf die auflösung des pannels an.

    um es allerdings etwas zu erleichtern. vga = idr geringere auflösungen = möglich.

    aber der vga ausgang des macbooks (mit dem adapter) ist eher bescheiden.
     
  13. LoOpY

    LoOpY Alkmene

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    35
    Ich hab den mini-dvi auf DVI und daran stöpsel ich dann noch ein adapter DVI auf VGA.
    Keine lust nochmal 18€ für ein extra VGA Adapter auszugeben.

    Hoffe das mein MB mitte nächster Woche kommt dann probier ich das gleich mal aus!
     
  14. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    ich vermute das funktioniert nicht. hatten wir hier schonmal.
     
  15. KayHH

    KayHH Gast

    Über VGA wird es eh nicht so toll ausschauen. Hat das Display keinen digitalen Eingang? Gruss KayHH
     
  16. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    Das geht nicht, passt der dvi-vga adapter nicht drauf!
     
  17. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Genau.

    Und: Ich habe das 30er-CinemaDisplay mal drangehängt. Die Interpolation gelingt recht gut (DVI-Anschluss).

    Gruss
    moornebel
     
  18. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    ich weiß nicht wieso immer hier gesagt wird das die GMA950 keine hohen auflösungen kann... selbst meine alte Riva TNT konnte schon richtig hohe auflösungen ... und die rage 128 davor auch etc.
    und laut intel:
    Auflösung bis zu 2048 x 1536 bei 75 Hz
     
  19. ProAtom

    ProAtom Morgenduft

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    170
    Du wirst nichts kaputt machen aber die Auflösung wird nicht gut sein. Dann brauchst du noch ein Mini DVI auf VGA Adapter. Kostet 19€

    Das MacBook unterstützt maximal 23" Monitore.
     
  20. LoOpY

    LoOpY Alkmene

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    35
    Danke schon mal für die Antworten.
    Wieso passt der DVI VGA Adapter nicht drauf???

    gruß
    Markus
     

Diese Seite empfehlen