• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook an 32" TFT

LoOpY

Alkmene
Registriert
02.12.06
Beiträge
35
Hallo,
hab mir vor einer Woche ein neues MB bestellt.
Ich habe zuhause ein 32" TFT mit vga Eingang und daran will ich mein MB mal anschließen.
Weiß jemand ob das MacBook 32" untersützt oder ob ich da irgend was bei kaputt machen kann???

mfg
Markus
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Laut Apple Homepage nicht! Da steht das es nur 23" unterstützt!

So long
 

LoOpY

Alkmene
Registriert
02.12.06
Beiträge
35
ja das hab ich auch gelesen.
Aber das MB weiß doch nicht ob da ein 20" oder 32" dran steckt oder doch????
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Doch, das denke ich schon. Zumindest wird die Auflösung des großen TFTs einfach nicht unterstützt. Die Graka macht das nicht mit!

Das Projekt kannste leider vergessen...
 

LoOpY

Alkmene
Registriert
02.12.06
Beiträge
35
Aber mit einer kleinen Auflösung müsste es gehn abgesehn davon das dass Bild dann nicht wirklichh brauchbar wird. Kaputt gehn kann da nixoder????
 

KayHH

Gast
32'' oder 100'' ist ja nicht die Frage, entscheidend ist wie sieht die Auflösung aus? Gruss KayHH
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Intel GMA 950 Grafikprozessor mit 64 MB DDR2 SDRAM gemeinsam mit dem Hauptspeicher.

Oder was möchtest du mit der Frage ausdrücken?!
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Also kaputt gehen wird nichts (keine Garantie) aber das Bild wird nicht der Hammer sein. Versuch es doch einfach! Verstehe dein zögern nicht! Wie soll denn da was kaputt gehen! Ist ja nicht gerade so als wenn du hier mit Hochspannungsleitungen hantierst.
 

LoOpY

Alkmene
Registriert
02.12.06
Beiträge
35
Ich hab ja erst bestellt und ist noch nicht da und fragen kost halt nix

Gruß
Markus
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
es kommt einzig und alleine auf die auflösung des pannels an.

um es allerdings etwas zu erleichtern. vga = idr geringere auflösungen = möglich.

aber der vga ausgang des macbooks (mit dem adapter) ist eher bescheiden.
 

LoOpY

Alkmene
Registriert
02.12.06
Beiträge
35
Ich hab den mini-dvi auf DVI und daran stöpsel ich dann noch ein adapter DVI auf VGA.
Keine lust nochmal 18€ für ein extra VGA Adapter auszugeben.

Hoffe das mein MB mitte nächster Woche kommt dann probier ich das gleich mal aus!
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ich vermute das funktioniert nicht. hatten wir hier schonmal.
 

KayHH

Gast
Über VGA wird es eh nicht so toll ausschauen. Hat das Display keinen digitalen Eingang? Gruss KayHH
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Ich hab den mini-dvi auf DVI und daran stöpsel ich dann noch ein adapter DVI auf VGA.
Keine lust nochmal 18€ für ein extra VGA Adapter auszugeben.

Hoffe das mein MB mitte nächster Woche kommt dann probier ich das gleich mal aus!

Das geht nicht, passt der dvi-vga adapter nicht drauf!
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Genau.

Und: Ich habe das 30er-CinemaDisplay mal drangehängt. Die Interpolation gelingt recht gut (DVI-Anschluss).

Gruss
moornebel
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
ich weiß nicht wieso immer hier gesagt wird das die GMA950 keine hohen auflösungen kann... selbst meine alte Riva TNT konnte schon richtig hohe auflösungen ... und die rage 128 davor auch etc.
und laut intel:
Auflösung bis zu 2048 x 1536 bei 75 Hz
 

ProAtom

Morgenduft
Registriert
02.12.06
Beiträge
170
Du wirst nichts kaputt machen aber die Auflösung wird nicht gut sein. Dann brauchst du noch ein Mini DVI auf VGA Adapter. Kostet 19€

Das MacBook unterstützt maximal 23" Monitore.
 

LoOpY

Alkmene
Registriert
02.12.06
Beiträge
35
Danke schon mal für die Antworten.
Wieso passt der DVI VGA Adapter nicht drauf???

gruß
Markus