1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook als fernseher benutzen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von tommy1967, 13.02.07.

  1. tommy1967

    tommy1967 Gast

    Hallo da draußen,

    ich habe gehört, man kann auf dem MacBook mit einer USB-Antenne auch fernsehen. Hat von euch da jemand Erfahrung? Welche Antenne soll man kaufen? Ist der Empfang auch in ländlicheren Gebieten gut? Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar.

    Grüße,
    Tommy
     
  2. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Suchfunktion:
    eye-tv und/oder DVB-T
     
  3. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    Schau Dich mal HIER um, da kannste schon mal checken ob DVB-T in deiner Region vorhanden ist. In Ballungsgebieten wie dem Ruhrgebiet kann man DVB-T ganz gut mit so einer Mini-Antenne empfangen die Du einfach neben den Rechner oder ans Fenster stellst. In den meisten ländlichen Gegenden benötigst Du "noch" eine Dachantenne.

    EDIT: Hardware findest Du unter Anderem im Apple Store
    ansonsten hilft Google auch oft weiter ;)

    viele Grüße

    Matthias
     
  4. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Kommt darauf an, wo du wohnst. Sollte schon DVB-T sein. In ländlichen Gebieten kann es aber sein, dass man schon eine Dachantenne braucht, um ein Bild zu erwischen. Oder mal auf den nächsten Berg (oder Deich) gehen.
    Achja und du brauchst neben der Antenne auch noch einen DVB-T-Reciver, der die Daten auch in Bilder umrechnet. Und eine Software zum Anguggen auch noch. USB-Lösungen gibt es z.B. von Elgato.
     
  5. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    edit: zu langsam :)
     
  6. tommy1967

    tommy1967 Gast

    Okay. Danke schon mal für eure Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen