1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook als externe Platte?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Chiefkev, 29.12.06.

  1. Chiefkev

    Chiefkev Gast

    Tach zusammen,

    hab ein kleines Problem und zwar möcht ich mien Mac als externe Platte mit meinem Pc benutzen (ar: per Firewire), damit ich mien pc mal wieder formatieren kann und ich nicht hunderte rohlinge verbrennen muss.
    Wenn ich aber z.B. einen Ordner aufs Laufwerk(also den Mac) ziehe, zeigt er mir an, dass ich ein Laufwerk in das Laufwerk legen soll. Wer kann mir da helfen.

    Um mir anders zu helfen, hab ich ein Neztwerk aufgebaut. Kann allerdings nur mit dem Mac auf mein PC zugreifen. Ist aber nicht so schlimm. wenn ich aber nun Ordner kopieren will dürfen die auf keinen Fall grösser als 50 - 80 MB groß sein. Bei größeren Sachen wird der Mac gekickt...
    Eins von beiden sollte doch irgendwie klappen...

    1000 Dank fürs helfen und einen schönen Tag noch...
     
  2. theiming

    theiming Gast

    wenn dein PC firewire hat, kannst du das macbook im target-modus starten (schalte es bei gedrückter t-taste ein)

    dann müsste deine macbook als festplatte erkannt werden.

    zum beenden dann auswerfen und ausschalten.

    liebe grüße
    thei
     
  3. Chiefkev

    Chiefkev Gast

    ja, sorry... hätte schreiben sollen das ich das gemacht hab. Dank dir....
     
  4. Cord1971

    Cord1971 Gala

    Dabei seit:
    22.05.05
    Beiträge:
    48
    Ich denke mal, daß kein PC direkt auf eine HFS+-Partition eines Mac zugreifen kann. Er wird zwar im Target-Mode einen Datenträger sehen - aber beschreiben kann er ihn nicht, da er vermutlich weder Partitionstabelle noch das Format unterstützt.

    Sorry, aber da musst du wohl einen Weg über das Netzwerk finden.

    Gruß vom Cord.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Chiefkev

    Chiefkev Gast

    okay... danke Dir und einen guten Rutsch
     

Diese Seite empfehlen