1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook als Empfänger und Router? Zwei WLAN Netzwerke?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von sausehuhn, 27.08.07.

  1. sausehuhn

    sausehuhn Lambertine

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    693
    Die Überschrift ist vielleicht etwas verwirrend.

    Möchte derzeitig mit meinem Macbook im Internet surfen (Das MacBook dient also als Empfänger). Klappt auch alles ganz super per WLAN.
    Nun möchte ich aber gerne, dass ich mit meiner PlayStation Portable auch ins Internet komme. Das Singal ist für diese aber anscheinend etwas schwach (20% gegenüber 80% des MacBooks).
    Außerdem möchte ich per Tunnelingsoftware Online Muliplayer mit der PSP spielen, sodass ich mit einer Internetverbindung über einen ganz normalen Router nicht weit komme. Ich würde mich also gerne über mein MacBook mit dem Internet verbinden.
    Ich weiß, dass es möglich ist, das MacBook per Kabel ans Internet zu hängen und dann das MacBook als Router zu benutzen. Aber geht das auch ohen Kabel? Komplett Wireless?

    Ist es mit der Airport-Karte im MacBook überhaupt möglich zwei Netzwerke zu errichten?
    Oder bräuchte ich dann einen WLAN-Stick oder soetwas in der Art? Hab hier noch einen D-Link DWL-122, aber der wird anscheinend - so wie ichs gelesen habe - von OSX 10.4.10 nicht unterstützt.


    SuFu wie immer benutzt ;)
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
  3. sausehuhn

    sausehuhn Lambertine

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    693
    Danke für die rasche Antwort. Schade, dass es mit dem MacBook nicht geht :(
     

Diese Seite empfehlen