1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Akku wird sehr heiß! Normal?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von steve231, 17.04.07.

  1. steve231

    steve231 Jonagold

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    20
    Hey,

    bin leider ein Apple anfänger, aber irgendwann muß man ja anfangen :)

    Nun ist mir folgendes aufgefallen, der Akku meines Macbook´s 1,83Ghz Intel core2duo wird sehr warm. Ist das normal?

    Ich meine das ich irgendwo schonmal was wegen eines Akkufehlers gelesen hatte!?

    Danke für eure hilfe.

    Gruß
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Nur beim Laden oder auch so?
    Also meiner ist nur lauwarm (und das kommt sicher von der Wärme außenrum)
     
  3. dougart

    dougart Gala

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    51
    Wie heiß ist heiß? Mein Akku wird schätzungsweise 35°C warm, wobei es nun nicht die Rolle spielt, ob er sich im Ladezustand befindet. - Kann da keinen nennenswerten Unterschied feststellen.
     
  4. Hallo

    Hallo Gast

    Lade Dir doch einmal das Programm Temperaturmonitor herunter. Dort findest Du die reale Temperatur Deines Akkus. Meiner hat gerade 30,0 Grad Celsius und die Obergrenze wird mit 50.0 Grad Celsius angegeben.
     
  5. steve231

    steve231 Jonagold

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    20
    CPU A 60 Grad, Gehäuseunterseite 36 Grad, Hauptkühlblech 1 hat 55 Grad, Hauptkühlblech 2 hat 54 Grad, Northbridge hat 53 Grad...

    Ist das normal???
     
  6. Amenemhet

    Amenemhet Gloster

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    63
    das scheint normal zu sein... zumindest haben wir ähnliche Werte. Mein Akku wird grade geladen während ich schreibe und hat 34°C.
    gruß und schönen Abend
    Amenemhet
     
  7. Libertine

    Libertine Gast

    Also "Gehäuseunterseite 36 Grad" erscheint mir sehr normal. Im Handbuch steht ja sogar ausdrücklich, dass man das MacBook nie auf den Knien oder im Schoß benutzen soll, damit wollen die sich wohl gegen ev. Schmerzensgeldklagen absichern.
    Mein Akku ist auch schon immer recht warm geworden, aber eigentlich nie unerträglich heiß.
     
  8. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Ja. Hier sind meine Werte (CPU muss aber im Moment schwer arbeiten ;)):

    CPU: 80 Grad; Heatsink A: 69 Grad; Heatsink B: 65 Grad; Northbridge 1: 61 Grad und Northbridge 2: 62 Grad. Lüfter: 6200 rpm :innocent:
     
  9. hallo! hab das gleiche problem! aber gefühlt sind es wirklich mehr als 35 grad an der unterseite, mir jemand sagen wo ich das downloaden kann?
     
  10. dougart

    dougart Gala

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    51
    Vielleicht findet man über eine der zahlreichen Suchmaschinen etwas? - klick :-x
     
  11. steve231

    steve231 Jonagold

    Dabei seit:
    17.01.07
    Beiträge:
    20
    Also wenn es bei euch auch so ist, bin ich ja mehr oder weniger zufrieden! Aber "normal" finde ich das trotzdem nicht...

    Wie bereits apfelblüte geschrieben hat, mir kommt es auch wesentlich wärmer vor als 35 Grad. Werd es die Tage mal mit einem Laserthermometer messen, mal gespannt wie "warm" es wirklich ist. Und das Gehäuse des Ladekabels erhitzt sich bei mir aber auch ganz schön...
     

Diese Seite empfehlen