• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Akku Temperatur

zorn

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.06
Beiträge
260
Hallo allerseits,

ich mache mir Gedanken wegen der Akku-Rückrufaktion von Apple. Laut den heise Meldungen bezüglich der Serien-Nummer ist meines wohl nicht betroffen, allerdings wird der Akku schon ziemlich heiss und 1x kam es bisher vor dass sich das Teil ausgeschaltet hat (was ja eines der Phänomene sein soll). Hat jemand eine Idee wo ich genauere Infos dazu bekomme?

Gruss,

w.
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Hallo Zorn!

Habe mir auch diese Gedanken gemacht und mal bei Apple angerufen. Der sehr freundiche Technikmensch sagte mir, es sei normal, dass die Batterie wärmer wird, als bei den Vorgängern, z.B. iBook 12" 1,33 GHZ, nach dem ich gefragt hatte. Er sagte man solle es beobachten und wenn man sich nicht die Finger verbrennt, passts schon, da passiert nix. Wenns sclimmer wird, soll man zum local Support gehen.

Hab mir mal den Temperaturmonitor heruntergeladen, gibts als Widget hier:
http://www.bresink.com/osx/TemperatureMonitor-de.html

Oder CoreDuoTemp installieren....

Und beobachte nun .......

*beobacht*:-D

Viele Grüße, Louisa
 
Zuletzt bearbeitet: