1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Akku/Strom Fehler

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von TheSlaSH, 17.01.07.

  1. TheSlaSH

    TheSlaSH Jamba

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    59
    Hey,

    folgendes Problem:
    Mein MacBook nimmt nur noch Strom vom Netzteil. Der Akku wird nicht mehr in Betracht gezogen. Er wird auch nicht mehr geladen.

    Wie es sich äußert:
    Ohne Netzteil ist das MacBook zu nichts in der Lage. Es kann nicht gestartet werden und wenn es mit Netzteil on ist, geht es schlicht weg aus, wenn man das Kabel abzieht.

    Mögliche Ursachen:
    Netzteil defekt, Akku defekt, Problem auf dem Mainboard.

    Ich war damit beim Gravis und die Junx haben sowohl das Netzteil an einem anderen MacBook getestet, als auch den Akku in ein anderes MacBook gepackt. Beides hat funktioniert.

    Meine Frage:
    Hatte jemand von Euch selbiges Problem und kann mir schonmal sagen, woran es liegt? Ich werde das Book diese Woche wohl zur Reparatur geben und dann sehen, was die sagen, aber wenn ich vorher schon weiß, was die Ursache ist und ob es ein bekanntes Problem ist, dann hilft mir das evtl. weil es Zeit spart...

    Thx
    Alex
     
  2. TheSlaSH

    TheSlaSH Jamba

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    59
    Problem gelöst, es war der Akku.

    Merke, gehe nicht zu Gravis, ziehe kein funktionierendes MacBook ein, geh lieber direkt zum richtigen Apple Händler Deines Vertrauens. Thx at Teampoint Köln!
     

Diese Seite empfehlen