• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Akku Ladestand bleibt bei 100%

a_viol

Gast
Hallo!
Hab seit einem Monat jetzt mein MacBook und eigentlich garkeine Probleme bis jetzt gehabt, weder pfeifen noch wird es besonders heiß... aber seit zwei Tagen bleibt der Ladestand des Akkus nach dem Beladen auf 100% hängen und zeigt eine Restlaufdauer von 49 Std an. Auch die LED Anzeige am Akku selbst zeigt diesen Stand. Er fällt dann immer erst wieder bei 65% auf den richtigen Zählerstand zurück. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass die Kapazität jetzt geringer ist aber trotzdem ärgert mich das irgendwie. Beim Apple Support hab ich schon nachgefragt, die haben mir gesagt ich sollte den Akku kalibrieren oder P R Apfeltaste Alt beim Start gedrückt halten oder ausschalten, den Akku entnehmen und 6 Sek die Einschalttaste drücken...alles ohne Erfolg. Austauschen wollen sie Ihn auch nicht... ist nach deren Meinung kein Defekt. Hat hier vielleicht noch jemand nen Tip?