• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook ändert Einstellungen

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hi an alle.

Seit längerer Zeit beobachte ich nun, dass mein MacBook hin und wieder mein Hintergrundbild gegen das Aqua-Standardbild austauscht. Ist an sich nicht schlimm, doch zusätzlich funktioniert das Färben von Ordnerfenstern nicht (z.B. werden frisch gefärbte Ordner beim nächsten Öffnen in einer anderen Farbe als der gewählten angezeigt).
Beides passiert nur sporadisch und auch wenn ich als Administrator angemeldet bin.

Zu guter Letzt muss ich iStat regelmäßig neu registrieren lassen, weil die Nummer irgendwann auszulaufen scheint.

Wahrscheinlich hängen diese Dinge nicht miteinander zusammen, doch wäre ich für Eure Gedanken zu dem Thema dankbar.
Gruß,

Svenrique.
 

Syncron

Gast
Hi an alle.

Seit längerer Zeit beobachte ich nun, dass mein MacBook hin und wieder mein Hintergrundbild gegen das Aqua-Standardbild austauscht. Ist an sich nicht schlimm, doch zusätzlich funktioniert das Färben von Ordnerfenstern nicht (z.B. werden frisch gefärbte Ordner beim nächsten Öffnen in einer anderen Farbe als der gewählten angezeigt).
Beides passiert nur sporadisch und auch wenn ich als Administrator angemeldet bin.

Zu guter Letzt muss ich iStat regelmäßig neu registrieren lassen, weil die Nummer irgendwann auszulaufen scheint.

Wahrscheinlich hängen diese Dinge nicht miteinander zusammen, doch wäre ich für Eure Gedanken zu dem Thema dankbar.
Gruß,

Svenrique.

Hmm... hast du die üblichen Dinge versucht, wie z.B. PRAM gelöscht und Rechte repariert?
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Ja, PRAM habe ich schon öfter zurückgesetzt und meine Rechte repariere ich alle paar Tage (Windowsgeschädigt...). Bringt leider keine Besserung.