• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook abgestürzt/ fährt nicht mehr hoch

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
Guten Abend,

Ich könnte heulen, kotzen und sonst was machen, um mal kurz meiner Wut Ausdruck zuverleihen.
Ich habe ganz normal am MacBook gearbeitet, auf einmal Desktop geht leicht in den Hintergrund,
im Vordergrund eine Meldung auf allen Sprachen "bitte booten Sie ihren Mac neu", Maus und
Tastatur reagieren nicht mehr.
Nach dem Neustart Bildschirm bleibt nach dem Gong grau, kein Apfel oder wandernder Kreis.
Bei der Applehotline sagte mir man mal Apfel+ctrl+p+r resetet irgenwas, funktioniert nicht.
MacOSX Cd in das laufwerk Neustart auch ohne Erfolg Bilschirm immernoch grau nach dem Gong.
In dieses Hardwarediagnoseprogramm komme ich auch nicht mehr rein.
Die Geschichte mit Akku raus alles abtrennen und 5sek auf den Einknopf habe ich auch probiert.
Naja seit dem 17.7 war ich bis heute glücklich mit dem Ding, wenn ich davon absehe, das es
Gestern anfing zu fiepen und sich auf einmal die Spaltmaße des Gehäuses änderten.
Anfang sah das Ding 1a aus.
Was kann ich noch probieren?
Ärgerlich das dies mein erster Applecomputer ist, und ich jetzt wieder an meinem Windowsrechner sitze.

Gruß und Danke für die Hilfe
Schweni
 

civi

Gast
Du hast einen Kernel-Panic, das liegt meist an Hardwareproblemen.
Hast du seit dem Erhalt des Macbook etwas an der Hardware geändert?
Neuer Speicher, externes Zubehör?
Ansonsten ab zum Händler bzw. Service!
 

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
Ist alles so wie ich es bekommen habe, mittleres Modell.
Apple Tastatur und Mighty Mouse.