• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook & 2x MacMini drahtlos verbinden...

HerrBeimer

Jamba
Registriert
28.12.06
Beiträge
54
Hejsa!

Meine MacFamilie møchte gerne zusammengeschlossen und ueber den drahtlosen Router kommunizieren kønnen...

Also, das Funknetzwerk funkt und alle drei Æpfel sind im Netz, prima! Nun møchte ich gerne von dem einen auf den anderen Rechner zugreifen kønnen > Datenaustausch, itunes-Bibliothek teilen usw.

Ohne weiteres kann ich auf einem der Rechner nicht die anderen sehen bzw. darauf zugreifen. Meine Frage ist also, wie ich die drei Æpfel gegenseitig sichtbar und freigeben kann?!

1000 takk fra Norge
alex
 

juba

Ingrid Marie
Registriert
11.05.06
Beiträge
266
Das mit iTunes ist einfach. DU musst einfach bei allen drei in den EINstellungen "Freigabe" und dann das häckchen reinmachen. Die anderen Bibliotheken tauchen dann in der Leiste über deinen Wieddergabelisten auf
 

HerrBeimer

Jamba
Registriert
28.12.06
Beiträge
54
Hej igen!

Die Æpfel sind mittlerweile per Airport zum Salat geworden...

Und der Tipp mit der iTunes-Freigabe war spitze, der als Medienzentrale fungierende MacMini kann somit neben der Wiedergabe von Filmdateien auf der angeschlossenen Flach-Glotze auf komfortable Weise mit der Musikbibliothek aus dem Arbeitszimmer das Wohnzimmer beschallen...

Mange takk og hilsner fra Hammerfest
alex