1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook 2008 late - 100°C geht in Ruhezustand??

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Apple iBook G4, 20.06.09.

  1. Apple iBook G4

    Apple iBook G4 Meraner

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    231
    Hay,

    in letzter Zeit geht der Mac immer in den Ruhezustand bei Windows emulationen (CrossOver)

    auch hat mein CPU grade 94°C deswegen und das steht an der TAGESORDNUNG!
    Ist das echt normal? ich kann nicht glauben, das mein CPU noch lange hält :oops::oops::oops:

    denn nur mit Firefox hat er schon so 40-48°C..

    und ich benutze viele Programme gleichzeitig..

    Nur was mir aufgefallen ist, ich hatte CrossOver benutzt, der Prozessor hatte min 95°C
    dann hab ich nicht mehr raufgeguckt und mein MacBook ist in den Ruhezustand gegangen..


    Vielen Dank im voraus an euch!
     
  2. virtual cowboy

    virtual cowboy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    239
    Welcher Mac und wie stellst du die 95° fest, wenn das Gerät im Ruhezustand steht?
     
  3. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    hotline anrufen & problem schildern, garantie müsstest du ja noch haben
     
  4. Apple iBook G4

    Apple iBook G4 Meraner

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    231
    Hay

    hab nen MacBook 2,4GHz 2GB Ram kaufdatum letzte Jahr 2008 Juni, dürfte nur noch nen paar Tage Garantie haben..

    Kann ich heute anrufen?
    hat jemand ne Nummer für mich?

    Vielen Dank

    EDIT: hatte mit iStat die Temperatur im Auge und wie wurde nach den 95°C kurz noch höher, dann ging der Bildschirm Schwarz
     
  5. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    www.apple.com/de/support

    => 0800 2000 136
     
  6. Apple iBook G4

    Apple iBook G4 Meraner

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    231
    Sooo..

    nach 50min reden wurde mir gesagt:

    ich soll probieren:

    - NVram und PRam beim Mac zurücksetzen
    und
    - System Management Controller (SMC) eine Apple Notesbooks zurücksetzen...

    Dann hab ich die Sache mit den Haarrissen im Case angesprochen..
    (Bei mir laufen ca. 30cm lange Haarrisse im Casel lang)
    also unten..
    auch hier wurde mir die Geschichte mit dem "Optischen Fehler" erzählt..
    naja ok muss ich so hinnehmen..
    auch wurde mir versichert, das die Risse nur oberflächlich sind und nicht brechen werden..

    MfG
     
  7. Apple iBook G4

    Apple iBook G4 Meraner

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    231
    Hay,

    also sobald ich nen bissl Urban Terror zocke erreicht mein mac komischerweise 100°C

    Ich hab davor den ganzen Tag Urban im Clan gespielt OHNE probleme..

    und jetzt geht der dauernd aus bei 100°C

    der wird nicht mehr lange leben :(

    Der Lüfter macht auch seine normalen 6200upm..

    WO liegt das Problem??

    MfG
     
  8. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Ne, dass musst du nicht hinnehmen. Apple hat bereits zugegeben, dass es ein Serienfehler ist und tauscht die Cases sogar bei Geräten umsonst aus, die schon lange aus der Garantie raus sind!

    Wenn wegen der 1-2mm Haarrisse ein iPhone ausgetauscht wird, wird ein MacBook mit ca 30cm langen Haarrissen erst recht ausgetausch. Alles andere würde kein SInn ergeben :D
     
  9. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Jopp, das ist richtig. Das Macbook meiner Freundin ist nun 2,5 Jahre alt und es wurde anstandslos das Case getauscht.
     
  10. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Klar ist das richtig :) *hrhr*
     
  11. Apfel Joe

    Apfel Joe Stechapfel

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    160
    wie viel grad sind denn bei dem CPU normal? ich hab gerade 54.
     
  12. Chrissel

    Chrissel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    639
    ich 49^^ nur safari is an
     
  13. Apple iBook G4

    Apple iBook G4 Meraner

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    231
    Ich hab grade 48°C und den Lüfter mitm SMC-Tool auf Volle Kanne...!

    und NUR Safari is an ;)

    Hab mich jetzt von FireFox getrennt, der ist ja nen Akku-Fresser

    MfG
     
  14. Apple iBook G4

    Apple iBook G4 Meraner

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    231
    Hay,

    also mein TopCase (DIE NUR DIE PLATTE OBEN)
    haben sie letztens in der Schule getauscht, sowie hab ich neue Tasten bekommen :) :)

    Aber das Bottom Case tauschen sie NICHT...

    MfG
     
  15. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    50° und Lüfter nicht hörbar ist absolut normal. Bei meinem Unibody-MB springen die Lüfter erst so bei 70-80° hörbar an, und halten die 80°.
    Und die 80° sind vollkommen ok. Aber alles was über 90° ist, ist nicht mehr normal, und da würde ich mir Sorgen machen.
     
  16. Apple iBook G4

    Apple iBook G4 Meraner

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    231
    ich hab grade 54°C und wie gesagt, hab den Lüfter auf volle kanne..(das heißt bei mir Turbinenmäßig!)

    Ich hab mal jetzt den Lüfter auf sich gestellt...
    also auf Default..
    und werde mal berichten wie wieviel °C er hat..

    Hab momentan an: Mail, Safari, Adium, Mumble, TeamSpeex
    und er hat ~62°C bei 1800upm(Lüfter)

    MfG
     
  17. blues

    blues Jonagold

    Dabei seit:
    21.05.08
    Beiträge:
    23
    kann ich bestätigen, topcase ja, bottom case nein
     
  18. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Ich habe meine Haarrisse im bottom case, und wenn es ein Serienfehler ist, dann würde ich den gelinde gesagt in den A**** treten, damit ich das ausgetauscht bekomme, ich gebe doch nicht so viel Geld aus um von einer Frau am Telefon abgewimmelt zu werden. Das finde ich schade von Apple.
     
  19. Apple iBook G4

    Apple iBook G4 Meraner

    Dabei seit:
    07.05.07
    Beiträge:
    231
    Hi,

    ich glaube das macht immer ein und dieselbe Frau..

    Jetzt nochmal zu meinem problem:

    Ich überprüfe grade die Zugriffrechte der HDD...

    und mein CPU hat ~80°C... (eher steigend)

    DAS IST ECHT NICHT NORMAL...

    Was kann das bitte sein?

    Ich muss sagen, ich habe vor nen paar Tagen CoolBook installiert, damit kann man übertakten und untertakten (www.coolbook.se)

    Habs aber wieder deinstalliert..
    und alles auf Default gesetzt..


    MfG

    EDIT: ich hab mal hinten die Wärme vom lüfter geprüft...
    Die Abwärme ist NIEMALS aber auch wirklich NIIIEEEMALS 85°C..
    auch kann ich den Laptop von unten, überall anfassen, ohne das es zu heiß ist...
    IRGENDWAS STIMMT HIER NICHT :(

    MfG
     
  20. blues

    blues Jonagold

    Dabei seit:
    21.05.08
    Beiträge:
    23
    das ist schade, da hast du Recht - na, vielleicht ändern sies ja noch bei vielen Beschwerden
     

Diese Seite empfehlen