1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbook 2 core duo, oder powerbook 15. ghz?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von pressi, 23.03.07.

  1. pressi

    pressi Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    244
    könnte occ. ein macbook intel 2 core duo kaufen, würde es anstelle des powerbook g4 1.5 ghz 12" einsetzen.
    würde ich da ein Schritt rückwärts machen, in Sachen Leistung / Grafikleistung?

    Was für mich für's macbook spricht: besserer Airportempfang, etwas grösseres Display, isight, superdrive, und das Netzteil meines macbook pros am Arbeitsplatz würde auch passen.
     
  2. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    bei der leistung is es zuwachs und bei der grafick naja mit genug ram geht die auch

    Aber das netzteil passt glaub ich nicht
     
  3. pressi

    pressi Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    244
    doch, von pro auf das macbook passt, aber umgekehrt nicht, weil das pro Netzteil mehr leistung hat, auf jedenfall hatte ich vom Kollegen das macbook mal schnell eingesteckt, und hat funktioniert, aber leider konnte ich es nicht richtig vergleichen
     
  4. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Das Macbook ist auf jedenfall viel leistungstärker - die Software wird immer mehr auf Intel optimiert, dadurch wird der vorsprung zu nem Powerbook immer größer.
     
  5. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Also das Netzteil passt auf jeden Fall.

    Ich würde auch auf Intel setzen, das PB spielt zwar leistungsmäßig heute immer noch in der oberen Liga, aber die PPC sterben aus. Also ein Rückschritt ist das MacBook nicht, allerdings würde ich deiner Stelle noch etwas warten, zumindest, bis Leo draußen ist.
     
  6. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    hallo,

    also leistungsmäßig schießt dich das macbook gegenüber dem powerbook in "neue dimensionen".:cool:

    selbst ppc-programme arbeiten mit genügend ram (2gb) schneller (auch photoshop).

    und die grafikleistung ist- trotz der onboardlösung- im längen voraus.

    was dir abgehen wird, ist die haptik des alten powerbooks- denn da verliert das macbook doch anständig.


    mfg, martin
     
  7. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Auch wenn hier ein 15" Powerbook mit Radeon 9700 getestet wurde, wird das mit den längen voraus wohl eher Wunschdenken bleiben.
     
  8. pressi

    pressi Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    244
    danke für die Antworten

    hab soeben ein gebrauchtes MB reserviert, core 2 duo 2. GHz

    Hätte also nun ein 12" Powerbook zu verkaufen

    Grus Martin
     

Diese Seite empfehlen