• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook 13,3 Intel > Der Bildschirm wird immer dunkler und heller ...

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
Es ist wohl nur leicht zu sehen aber man sieht es und es stört einen.
Es wird immer heller und dunkler .... woran kann das liegen ?
 

Slazenger

Macoun
Registriert
27.09.06
Beiträge
119
Weiß nicht ob dir die Antwort passt, aber die Macbooks und Pros haben einen Lichtsensor, der je nach Umgebungshelligkeit das LCD dimmt, also wenn es dunkel wird, dann wird dein Display auch dunkler, wenn es hell ist dann leuchtet das Display auf vollster Stufe!

Gruß Sascha
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
Was ist das den für ein Schwachsin Oo
Sollte es nicht viel besser heller werden wenn die Umgebung dunkler wird ?
Naja kann man das austellen, und wieso geht das dann bei mir 2 min sek tackt ?
Haben das alle Macbook & Macbook Pro User ?
 

dev1l

Elstar
Registriert
06.11.05
Beiträge
72
Was ist das den für ein Schwachsin Oo
Sollte es nicht viel besser heller werden wenn die Umgebung dunkler wird ?

Nein!!!
Bei Dunkelheit sollte doch wohl zur Reduktion des Kontrastes die Helligkeit geringer werden. Bei höherer Umgebungshelligkeit sollte im Gegenzug der Bildschirm heller werden um überhaupt was zu erkennen.
 

Kazu

Ontario
Registriert
28.01.07
Beiträge
351
echt ? Oh dann sry, kenn mich nicht so aus aber hab halt gedacht, wenns dunkel ist muss das display ja heller werden ^^"
 

Slazenger

Macoun
Registriert
27.09.06
Beiträge
119
Das wäre ja schwachsinnig, wenn es heller wird wenn es dunkel wird. Wenn es Dunkel wird kann das display ja auch dunkler werden, da es keine hohe Leuchtkraft mehr braucht um sich von der Umgebungshelligkeit abzuheben! darum wird es auch heller, wenn es hell wird ;)

Außerdem ist es für die Augen anstrengender, wenn sie sich in einer dunklen Umgebung auf einen hellen Fleck konzentrieren müssen, dann wird man sehr schnell schläfrig! Es ist immer sinnvoll, dasss wenn man abends fernsehn schaut, noch ein Licht mit anzumachen anstatt alles Dunkel und nur Fernseher leuchtet. hat schon alles seinen Sinn!
 

Palmberg

Gast
aber soweit ich das weiß haben das nur die macbook pros. nicht die normalen macbooks.

Ich habe ein macbokk 13.3 " (neuste Generation)
da ist nix mit heller und dunkler, oder einem lichtsensor.

Bin mir ziemlich sicher, dass das nur die PROS haben
 

pajama

James Grieve
Registriert
22.05.05
Beiträge
133
Ich habe bei meinem Macbook seit kurzem das selbe Problem. Allerdings nur, wenn die Helligkeit auf max gestellt ist. Eine Stufe dunkler flackert die Beleuchtung nicht mehr.
 

processus

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.09.06
Beiträge
176
Vermutlich defektes Display --> Apple anrufen.
War bei meinem Kollegen auch so. Die haben dann das Display getauscht und dann noch gleich das Logicboard, das Gehäuse-oberteil und die Festplatte. War alles defekt. Das ist die tolle Apple Qualität.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich würde das mal zum Support bringen...

War bei meinem Kollegen auch so. Die haben dann das Display getauscht und dann noch gleich das Logicboard, das Gehäuse-oberteil und die Festplatte. War alles defekt. Das ist die tolle Apple Qualität.
Ich denke, dass ist ein Einzelfall.... Der Großteil der Hardware ist sehr gut verarbeitet (zB meins:) )
Das ist übrigens auch der tolle Apple Support;)