1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook 13,3 Intel > Der Bildschirm wird immer dunkler und heller ...

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Kazu, 12.06.07.

  1. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    Es ist wohl nur leicht zu sehen aber man sieht es und es stört einen.
    Es wird immer heller und dunkler .... woran kann das liegen ?
     
  2. Slazenger

    Slazenger Macoun

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    120
    Weiß nicht ob dir die Antwort passt, aber die Macbooks und Pros haben einen Lichtsensor, der je nach Umgebungshelligkeit das LCD dimmt, also wenn es dunkel wird, dann wird dein Display auch dunkler, wenn es hell ist dann leuchtet das Display auf vollster Stufe!

    Gruß Sascha
     
  3. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    Was ist das den für ein Schwachsin Oo
    Sollte es nicht viel besser heller werden wenn die Umgebung dunkler wird ?
    Naja kann man das austellen, und wieso geht das dann bei mir 2 min sek tackt ?
    Haben das alle Macbook & Macbook Pro User ?
     
  4. dev1l

    dev1l Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.11.05
    Beiträge:
    69
    Nein!!!
    Bei Dunkelheit sollte doch wohl zur Reduktion des Kontrastes die Helligkeit geringer werden. Bei höherer Umgebungshelligkeit sollte im Gegenzug der Bildschirm heller werden um überhaupt was zu erkennen.
     
  5. Kazu

    Kazu Ontario

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    351
    echt ? Oh dann sry, kenn mich nicht so aus aber hab halt gedacht, wenns dunkel ist muss das display ja heller werden ^^"
     
  6. Slazenger

    Slazenger Macoun

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    120
    Das wäre ja schwachsinnig, wenn es heller wird wenn es dunkel wird. Wenn es Dunkel wird kann das display ja auch dunkler werden, da es keine hohe Leuchtkraft mehr braucht um sich von der Umgebungshelligkeit abzuheben! darum wird es auch heller, wenn es hell wird ;)

    Außerdem ist es für die Augen anstrengender, wenn sie sich in einer dunklen Umgebung auf einen hellen Fleck konzentrieren müssen, dann wird man sehr schnell schläfrig! Es ist immer sinnvoll, dasss wenn man abends fernsehn schaut, noch ein Licht mit anzumachen anstatt alles Dunkel und nur Fernseher leuchtet. hat schon alles seinen Sinn!
     
  7. Palmberg

    Palmberg Gast

    aber soweit ich das weiß haben das nur die macbook pros. nicht die normalen macbooks.

    Ich habe ein macbokk 13.3 " (neuste Generation)
    da ist nix mit heller und dunkler, oder einem lichtsensor.

    Bin mir ziemlich sicher, dass das nur die PROS haben
     
  8. pajama

    pajama James Grieve

    Dabei seit:
    22.05.05
    Beiträge:
    133
    Ich habe bei meinem Macbook seit kurzem das selbe Problem. Allerdings nur, wenn die Helligkeit auf max gestellt ist. Eine Stufe dunkler flackert die Beleuchtung nicht mehr.
     
  9. Hotdogge

    Hotdogge Fießers Erstling

    Dabei seit:
    20.08.04
    Beiträge:
    129
    Das ist korrekt! Das Problem habe ich aber auch nicht.
     
  10. processus

    processus Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    15.09.06
    Beiträge:
    176
    Vermutlich defektes Display --> Apple anrufen.
    War bei meinem Kollegen auch so. Die haben dann das Display getauscht und dann noch gleich das Logicboard, das Gehäuse-oberteil und die Festplatte. War alles defekt. Das ist die tolle Apple Qualität.
     
  11. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ich würde das mal zum Support bringen...

    Ich denke, dass ist ein Einzelfall.... Der Großteil der Hardware ist sehr gut verarbeitet (zB meins:) )
    Das ist übrigens auch der tolle Apple Support;)
     
  12. mistagi

    mistagi Gloster

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    62

Diese Seite empfehlen