1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Macbbo: Kugelschreiberfleck

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von comandante, 26.12.06.

1. comandante

comandante Gast

hab böderweise mein macbook 5 min im hörssal stehen lassen. irgendeinem idioten ist sein kugelschreiber auf mein macbook (weiß) gefallen, jetzt hab ich einen kleinen blauen punkt unterhalb der tastatur. mit wasser und stundenlang herumputzen ist der nicht raus gegangen. was könnt ich noch machen?????

2. Appleboy

Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

Hallo,

kauf dir den Meister Proper Schmutzradierer, damit hab ich schon einiges weg bekommen.

Viele Grüße

Timo

3. hbex

hbex Martini

Hai,

probiers mal mit dem Schmutzradierer von Meister Proper oder Viss Scheuermilch in Verbindung mit einem Spülschwamm mit rauher Oberfläche (diese gelb-schwarzen Teile aus dem Supermarkt).

Grüße,

Christian

4. am.syn

am.syn Gast

Versuch doch mal Propanol 70%.Das ist Alkohol gibt es in der Apotheke.Aber erstmal Vorsicht walten lassen und eine nicht sichtbare Ecke am Book testen.Damit kannst du auch vergilbte Flächen Reinigen.
    greetz Meister Propper:)

5. Schwupz

Schwupz Weißer Winterglockenapfel

Oder falls du gerade nichts von dem oben genannten zur Hand hast: Versuch mal ein Handelsübliches (sauberes) Radiergummi ;)

Chris

6. Appleboy

Auf keinen Fall einen Schwamm mit rauher Oberfläche, da verkratzt du dir das ganze MacBook, es muss auf jeden Fall ein weiches Tuch sein.

Dieser Alkohol ist nicht zu gebrauchen, da kannst du auch gleich Nagellackentfernen nehmen, das wird nur noch schlimmer.

7. hbex

hbex Martini

Da gebe ich Dir prinzipiell recht. Die gelb-schwarzen Schwämme aus dem Supermarkt sind aber in der Regel nicht so rauh, als daß sie bei sachgerechter Anwendung die Oberfläche zerkratzen. Mit sachgerecht meine ich langsame kreisförmige Bewegungen ohne großen Druck auf die Oberfläche.

8. Appleboy

Ich dachte du meinst einen Ako-Pads. ;) Das wäre richtig schlimm.

9. am.syn

am.syn Gast

Ich nutze Propanol gern für meine Synthesizer/Monitor/Rechner Pflege,hab nur gute Erfahrungen gemacht.
    Propanol ist nicht gleichzusetzen mit Nagellackentferner.
    Aber richtig.Voricht ist besser als Nachsicht:)
    greetz...am

10. Appleboy

Ich habe das als Metapher gemeint. ;)

11. am.syn

am.syn Gast

:) Hab ich auch so Verstanden
    Weiterhin ein Frohes Aplemässiges Fest:)
    am

12. hbex

hbex Martini

Einen Versuch wäre es mal wert... :p Ich gebe mich aber im Regelfall [url="http://de.wikipedia.org/wiki/Topfschwamm]damit[/url] zufrieden.

13. astraub

astraub Champagner Reinette

14. comandante

comandante Gast

danke für die vielen antworten, werd mal solange alles durchprobieren, bis der fleck weg ist!

15. hbex

hbex Martini

Wäre nett, wenn Du nachher postesten würdest - wenn Du schon alles "durchprobierst" -, was bzw. was nicht geholfen hat! :)

16. Eppi83

Eppi83 Gala

hallo zusammen!!

ich hatte grad das gleiche Problem (Kugelschreiber-Tinte am Handrücken und danach drei mal auf dem MacBook) und habs mit nem weißen Radiergummie wieder weg bekommen. hab bei der Gelegenheit gleich das ganze Macbook von innen ausradiert, jetzt ist es wieder schön weiß! :)

Diese Seite empfehlen