• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbbo: Kugelschreiberfleck

  • Ersteller comandante
  • Erstellt am

comandante

Gast
hab böderweise mein macbook 5 min im hörssal stehen lassen. irgendeinem idioten ist sein kugelschreiber auf mein macbook (weiß) gefallen, jetzt hab ich einen kleinen blauen punkt unterhalb der tastatur. mit wasser und stundenlang herumputzen ist der nicht raus gegangen. was könnt ich noch machen?????
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

kauf dir den Meister Proper Schmutzradierer, damit hab ich schon einiges weg bekommen.

Viele Grüße

Timo
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Hai,

probiers mal mit dem Schmutzradierer von Meister Proper oder Viss Scheuermilch in Verbindung mit einem Spülschwamm mit rauher Oberfläche (diese gelb-schwarzen Teile aus dem Supermarkt).

Grüße,

Christian
 

am.syn

Gast
Versuch doch mal Propanol 70%.Das ist Alkohol gibt es in der Apotheke.Aber erstmal Vorsicht walten lassen und eine nicht sichtbare Ecke am Book testen.Damit kannst du auch vergilbte Flächen Reinigen.
greetz Meister Propper:)
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Oder falls du gerade nichts von dem oben genannten zur Hand hast: Versuch mal ein Handelsübliches (sauberes) Radiergummi ;)

Chris
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hai,

probiers mal mit dem Schmutzradierer von Meister Proper oder Viss Scheuermilch in Verbindung mit einem Spülschwamm mit rauher Oberfläche (diese gelb-schwarzen Teile aus dem Supermarkt).

Grüße,

Christian

Auf keinen Fall einen Schwamm mit rauher Oberfläche, da verkratzt du dir das ganze MacBook, es muss auf jeden Fall ein weiches Tuch sein.

am.syn schrieb:
Versuch doch mal Propanol 70%.Das ist Alkohol gibt es in der Apotheke.Aber erstmal Vorsicht walten lassen und eine nicht sichtbare Ecke am Book testen.Damit kannst du auch vergilbte Flächen Reinigen.

Dieser Alkohol ist nicht zu gebrauchen, da kannst du auch gleich Nagellackentfernen nehmen, das wird nur noch schlimmer.
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Auf keinen Fall einen Schwamm mit rauher Oberfläche, da verkratzt du dir das ganze MacBook, es muss auf jeden Fall ein weiches Tuch sein.

Da gebe ich Dir prinzipiell recht. Die gelb-schwarzen Schwämme aus dem Supermarkt sind aber in der Regel nicht so rauh, als daß sie bei sachgerechter Anwendung die Oberfläche zerkratzen. Mit sachgerecht meine ich langsame kreisförmige Bewegungen ohne großen Druck auf die Oberfläche.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Da gebe ich Dir prinzipiell recht. Die gelb-schwarzen Schwämme aus dem Supermarkt sind aber in der Regel nicht so rauh, als daß sie bei sachgerechter Anwendung die Oberfläche zerkratzen. Mit sachgerecht meine ich langsame kreisförmige Bewegungen ohne großen Druck auf die Oberfläche.

Ich dachte du meinst einen Ako-Pads. ;) Das wäre richtig schlimm.
 

am.syn

Gast
Ich nutze Propanol gern für meine Synthesizer/Monitor/Rechner Pflege,hab nur gute Erfahrungen gemacht.
Propanol ist nicht gleichzusetzen mit Nagellackentferner.
Aber richtig.Voricht ist besser als Nachsicht:)
greetz...am
 

am.syn

Gast
:) Hab ich auch so Verstanden
Weiterhin ein Frohes Aplemässiges Fest:)
am
 

comandante

Gast
danke für die vielen antworten, werd mal solange alles durchprobieren, bis der fleck weg ist!
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Wäre nett, wenn Du nachher postesten würdest - wenn Du schon alles "durchprobierst" -, was bzw. was nicht geholfen hat! :)
 

Eppi83

Gala
Registriert
26.03.07
Beiträge
49
hallo zusammen!!

ich hatte grad das gleiche Problem (Kugelschreiber-Tinte am Handrücken und danach drei mal auf dem MacBook) und habs mit nem weißen Radiergummie wieder weg bekommen. hab bei der Gelegenheit gleich das ganze Macbook von innen ausradiert, jetzt ist es wieder schön weiß! :)