1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbbo: Kugelschreiberfleck

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von comandante, 26.12.06.

  1. comandante

    comandante Gast

    hab böderweise mein macbook 5 min im hörssal stehen lassen. irgendeinem idioten ist sein kugelschreiber auf mein macbook (weiß) gefallen, jetzt hab ich einen kleinen blauen punkt unterhalb der tastatur. mit wasser und stundenlang herumputzen ist der nicht raus gegangen. was könnt ich noch machen?????
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    kauf dir den Meister Proper Schmutzradierer, damit hab ich schon einiges weg bekommen.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Hai,

    probiers mal mit dem Schmutzradierer von Meister Proper oder Viss Scheuermilch in Verbindung mit einem Spülschwamm mit rauher Oberfläche (diese gelb-schwarzen Teile aus dem Supermarkt).

    Grüße,

    Christian
     
  4. am.syn

    am.syn Gast

    Versuch doch mal Propanol 70%.Das ist Alkohol gibt es in der Apotheke.Aber erstmal Vorsicht walten lassen und eine nicht sichtbare Ecke am Book testen.Damit kannst du auch vergilbte Flächen Reinigen.
    greetz Meister Propper:)
     
  5. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Oder falls du gerade nichts von dem oben genannten zur Hand hast: Versuch mal ein Handelsübliches (sauberes) Radiergummi ;)

    Chris
     
  6. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Auf keinen Fall einen Schwamm mit rauher Oberfläche, da verkratzt du dir das ganze MacBook, es muss auf jeden Fall ein weiches Tuch sein.

    Dieser Alkohol ist nicht zu gebrauchen, da kannst du auch gleich Nagellackentfernen nehmen, das wird nur noch schlimmer.
     
  7. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Da gebe ich Dir prinzipiell recht. Die gelb-schwarzen Schwämme aus dem Supermarkt sind aber in der Regel nicht so rauh, als daß sie bei sachgerechter Anwendung die Oberfläche zerkratzen. Mit sachgerecht meine ich langsame kreisförmige Bewegungen ohne großen Druck auf die Oberfläche.
     
  8. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Ich dachte du meinst einen Ako-Pads. ;) Das wäre richtig schlimm.
     
  9. am.syn

    am.syn Gast

    Ich nutze Propanol gern für meine Synthesizer/Monitor/Rechner Pflege,hab nur gute Erfahrungen gemacht.
    Propanol ist nicht gleichzusetzen mit Nagellackentferner.
    Aber richtig.Voricht ist besser als Nachsicht:)
    greetz...am
     
  10. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Ich habe das als Metapher gemeint. ;)
     
  11. am.syn

    am.syn Gast

    :) Hab ich auch so Verstanden
    Weiterhin ein Frohes Aplemässiges Fest:)
    am
     
  12. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Einen Versuch wäre es mal wert... :p Ich gebe mich aber im Regelfall [url="http://de.wikipedia.org/wiki/Topfschwamm]damit[/url] zufrieden.
     
  13. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
  14. comandante

    comandante Gast

    danke für die vielen antworten, werd mal solange alles durchprobieren, bis der fleck weg ist!
     
  15. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Wäre nett, wenn Du nachher postesten würdest - wenn Du schon alles "durchprobierst" -, was bzw. was nicht geholfen hat! :)
     
  16. Eppi83

    Eppi83 Gala

    Dabei seit:
    26.03.07
    Beiträge:
    49
    hallo zusammen!!

    ich hatte grad das gleiche Problem (Kugelschreiber-Tinte am Handrücken und danach drei mal auf dem MacBook) und habs mit nem weißen Radiergummie wieder weg bekommen. hab bei der Gelegenheit gleich das ganze Macbook von innen ausradiert, jetzt ist es wieder schön weiß! :)
     

Diese Seite empfehlen