• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macally IKeySlim Tastatur macht Probleme!

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Hallo!
ich hab mir vor einiger Zeit eine macally iKeySlim Tastatur gekauft.
Soweit ist sie auch ok. Abe:
- wenn der mac gestartet wird, öffnet sich jedesmal die CD-Schublade. Diese schließt sich dann selbsttätig nach ca. 10 min (????)
- an der Tastatur sind 2 USB-Ports angebracht. In einem habe ich meine Maus platziert, der andere soll für USB-Stick etc. sein. Aber:
USB-Stick (egal welches Modell!!) funktioniert nicht. Die muss ich imme hinten im Mac einstöpseln. Wenn ich aber meine Digicam am USB-Port der Tastatur anschließe, dann gehts auf einmal.

Da die Kamera eine eigene Stromversorgung hat, leuchtet mir das ja auch ein. Hab schon nach einem Batteriefach an der tastatur gesucht, gibts aber auch nicht.

Also: Wieso funktioniert die Maus, aber nicht der USB-Stick?
Die Tastatur hatte ich über das Angebot im Gravisshop gekauft (incl. Maus)

Vielleicht hat ja von euch jemand einen Praxistipp!

Danke schonmal!