• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macally Icekey Tastatur / Multimediatasten funktionieren nicht!

nossi

Stechapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
162
Hallo!

Ich habe mir gerade eine macally icekey Tastatur gekauft. Wunderbares Teil!

Leider funktionieren die Multimediatasten nicht (Lauter/Leiser/Mute/CD-Auswurf).

Den Treiber habe ich installiert und das System danach neugestartet!

Hatte jemand von euch ähnliche Probleme? Oder fällt jemandem eine mögliche Lösung ein?

Grüsse, Nossi
 

nossi

Stechapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
162
:):):) *gegendenkopfschlag* :):):)

Mhhh... das wäre/war mal ne Maßnahme!

Da hab ich garnicht drann gedacht... zumal es auf der mitgelieferten Treiber-CD keine intel Version gab. Auf macally-europe.com war der Intel Treiber offline, auf macally.com zum glück online. Installiert, funktioniert!

Zur Tastatur (falls es jemanden interessiet):

Gutes Gerät, aber himmelhochloben (wie an einigen Stellen in diesem Forum) würde ich sie nicht. Die Tastatur des Macbook Pro`s tippt sich WESENTLICH besser als die IceKey!!!! Aber immerhin hat die IceKey ähnliche Tasten wie ein Laptop, und das ist schonmal wesentlich besser als "Standardtasten".

Den Konkurrenten (Enermex Aurora) konnte ich nicht testen, scheidet für mich aber eh aus, weil sie keine Sondertasten hat.

Grüsse, Nossi