• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Mac&Win] iPod und MM50 - Problem - Laustärke geht immer ganz runter

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Hi,

mein Bruder hat am Montag sein mm50 bekommen und nun funktioniert es nicht mehr. Das Problem äussert sich so, dass die Lautstärke am iPod ganz runtergeschraubt wird. Wenn man sie hochschraubt geht es gleich automatisch wieder runter. Wir haben schon versucht, die Fernbedienung mal absolut ausser Reichweite zu bringen, aber dies brachte keine Besserung. Wir haben es mit zwei nanos aus der ersten Generation (der von meinem Bruder mit Win-Formatierung und meiner mit Mac-Formatierung) sowie dem nano der zweiten Generation mit Win-Formatierung von meinem Vater. Es war immer derselbe Effekt.

Das Lautsprechersystem hat aber einwandfrei funktioniert, bis mein Bruder heute seinen iPod frisch aufgesetzt hat. Habt ihr irgendwelche Tips? Schnelle Hilfe würde uns sehr erfreuen :)

Chris
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Wir haben auch schon versucht, einen Reset am mm50 zu machen; hat auch nichts gebracht :( Irgendwie finde ich über das Problem auch gar nichts im Internet :(

Chris
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
ich habe grade mal an meinem ipod und mm50 rumprobiert. die lautstärke die ich am ipod einstelle ist völlig ohne belang.... ich habe voll aufgedreht und auch lautstärke komplett runter gefahren. lautstärke beim mm50 bleibt gleich!
da es aber ja vorher funktioniert hat, habt ihr vvlt was an der max. lautstärke des ipods geändert? bei meinem ipod 4g musste ich die max lautstärke noch per hack hochsetzten, beim 5g ist diese einstellung (durch firmwareupdate?) direkt unter den einstellungen erreichbar.
 

Münchner Kindl

Stechapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
156
also ich habe auch ein mm50 (geiles Teil!) und die Lautstärke am iPod beeinflusst bei meinem zumindest nicht die Lautstärke des mm50. Also ich kann die Lautstärke beim iPod ganz nach unten drehen und der Sound bleib gleich laut.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Scheint bei uns bzw. bei meinem Bruder einfach ein Defekt zu sein. Es funktioniert ja an keinem der drei iPods und der eine ist (fast) neu. Und es geht auch nicht, wenn man eine andere Quelle anschliesst (über den Eingang hinten am Gerät)...

Er schickts ein und bekommt morgen schon ein neues (obwohl er es noch gar nicht abgeschickt hat) ;) Toller Service von Amazon :)

Chris