• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac vs. windows - das Mail-Problem

  • Ersteller fehmarator
  • Erstellt am

fehmarator

Gast
Moin moin von Fehmarn,
hier meldet sich ein stolzer 24" imac-user, der gerade seine ersten Erfahrungen mit der Höllenmaschine machen darf/muss. Leider passen auf den Bildschirm nicht nur viel bunte Bilder usw. sondern mindestens auch ebenso viele Probleme :-c Das liegt aber sicher nur an meiner Unwissenheit!!!

Nun mein ersten größeres Problem. Es geht um die Kommunikation von Mails zwischen os x und windows-rechnern. Ich habe hier im Forum diverse Beiträge über die falsche Codierung gefunden... leider fehlöt mir darin aber des Rätsels Lösung. Das Problem: Alle Mails, die ich von meinem Mac an Windows-Fritzen schicke und einen Anhang als auch eine Signtur haben (die muss leider sein!) bekommen eine falsche Darstellung. Dabei taucht in diesen Mails die Signatur immer zweimal untereinander auf. Die obere ich falsch codiert, die untere komischerweise richtig. Der Text in der Mail ist ebenfalls kaum zu lesen.

Ich bin sicherlich nicht der einzige, der dieses Problem hat, oder? Also bitte: Heöft den unwissenden Macusern, damit auch wir bald so von unseren Rechnern begeistert
sind wir ihr alle!

Vielen Dank und beste Grüße von der endlich verschneiten Insel Fehmarn ,

HW
 

tzauss

Gast
Hi fehmarator - war jetzt guter Dinge die Lösung meines Problems in deiner Anfrage zu finden. War wohl nicht so - oder hast du eine Lösung des Problems. Bei mir verhagelt es den Mailtext sobald ich eine PDF Datei anhänge.
G - Thomas