• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAC von Airport?

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Moin,
kurze saudumme Frage die eigentlich nur verständnismäßig was zu bedeuten hat:
MAC Adresse Airport Express Station wo steht?
iss das die ethernet ID oder die Airport ID?
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Dienstprogramme - AirPort Admin. Dienstprogramm. Steht da ganz rechts. Ist m.E, die MAC.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Entschuldigung, ich präzisiere mal: Ethernet (WAN) müßte die MAC und AirPort ID halt die AirPort ID sein.
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Vielleicht noch eine Frage.... Wo steht die MAC Adresse meines Routers ?... in meinem Fall FritzBox Wlan Fon 7050 (wenns hilft). Hab schon auf der Box gesucht bin aber nicht fündig geworden. Vielleicht ein konkreter Hinweis..
Danke
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Ich kenne die FritzBox nicht, aber wenn Du das zugehörige Konfigurationsprogramm/Browserkonfiguration??? aufrufst müßtest Du irgendwo fündig werden. Vielleicht kann Dir ja jemand konkreter weiterhelfen, der die FritzBox kennt.
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
ich werde eben im Konfigurationsprogramm nicht fündig...das isses ja
Gruß
 

HarryBo

Idared
Registriert
07.07.05
Beiträge
24
krypto schrieb:
doch ich :)
die steht gar nicht im konfigurationsprogramm. ich meine, die klebt auf der unterseite der box. da ich meine fritzbox aber gerade nicht griffbereit habe, kann ich es nicht überprüfen. falls du die mac-adresse immer noch nicht findest, sag bescheid, dann schaue ich zuhause mal nach.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
HarryBo schrieb:
... falls du die mac-adresse immer noch nicht findest, sag bescheid, dann schaue ich zuhause mal nach.
Ich glaube aber, Du solltest da schon eine andere MAC-Adresse stehen haben als krypto. Was soll er also mit Deiner?