1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac vernünftig mit einem PC fernsteuern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tekl, 31.08.05.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hi,

    ein PC lässt sich ja über den Microsoft Remotedesktop Client for Mac recht flott fernsteuern. Fenster verschieben etc. geht alles recht schnell. Bei VNC sieht das leider nicht mehr so rosig aus, was schade ist, da es mehr Optionen bietet. Ich würde nämlich auch gerne einfach nur Beobachten können.

    Egal, hier soll's ja nun um den umgekehrten Weg gehen. VNC ist beim Mac ja integriert, doch leider ist das auch nicht schneller wie in der anderen Richtung. Fenster verschieben ist quälend lahm und ich kann beim Neuzeichnen zuschauen. Ist das alles? Kann man abgesehen von der Farbtiefe irgendwie noch beschleunigen? Ich hatte am PC UltraVNC Client verwendent, gibt's da vielleicht was besser, was das Apple-Spezifische unterstützt? Ist die Fernsteuerung vom Mac nach Mac auch so lahm? Achja, ich habe ein WLAN-Netz, aber daran kann's ja nicht liegen, der PC lässt sich ja fast wie echt fernbedienen.
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Danke, aber da ich das nicht ständig benötigen werde ist mir die Lösung aber zu teuer. Ich dachte vielleicht Apple hat vielleicht nach was im Zauberkasten.
     

Diese Seite empfehlen