• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac vernünftig mit einem PC fernsteuern

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

ein PC lässt sich ja über den Microsoft Remotedesktop Client for Mac recht flott fernsteuern. Fenster verschieben etc. geht alles recht schnell. Bei VNC sieht das leider nicht mehr so rosig aus, was schade ist, da es mehr Optionen bietet. Ich würde nämlich auch gerne einfach nur Beobachten können.

Egal, hier soll's ja nun um den umgekehrten Weg gehen. VNC ist beim Mac ja integriert, doch leider ist das auch nicht schneller wie in der anderen Richtung. Fenster verschieben ist quälend lahm und ich kann beim Neuzeichnen zuschauen. Ist das alles? Kann man abgesehen von der Farbtiefe irgendwie noch beschleunigen? Ich hatte am PC UltraVNC Client verwendent, gibt's da vielleicht was besser, was das Apple-Spezifische unterstützt? Ist die Fernsteuerung vom Mac nach Mac auch so lahm? Achja, ich habe ein WLAN-Netz, aber daran kann's ja nicht liegen, der PC lässt sich ja fast wie echt fernbedienen.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Danke, aber da ich das nicht ständig benötigen werde ist mir die Lösung aber zu teuer. Ich dachte vielleicht Apple hat vielleicht nach was im Zauberkasten.