1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac und PC an Airport Extreme?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Bruenor75, 29.04.07.

  1. Bruenor75

    Bruenor75 Jerseymac

    Dabei seit:
    07.11.06
    Beiträge:
    454
    N´Abend,

    gestern kam endlich das grosse Paket bestehend aus MacBook, Mighty Mouse und Airport Extreme an.
    Mit dem Airport habe ich noch leichte Probleme, obwohl ich alles gem. Anleitung angeschlossen habe:
    Den Airport an das Modem angeschlossen und gut... Die Leuchte blinkt immer noch Bernsteinfarben. Ich habe trotzdem eine drahtlose INet verbindung mit meinem MB.
    Wenn ich nun aber den PC noch anschliessen möchte, bekommt der nicht einmal das Netzwerk angezeigt... Weder Drahtlos noch mit Netzwerkkabel bekomme ich überhaupt etwas angezeigt;-(

    Nun wollte ich in der Konfiguration vom MB eventuelle Einstellungen vornehmen. Dummerweise hat mich das Airport Dienstprogramm beim anklicken des Konfig-Menüs darauf aufmerksam gemacht, dass die Basis nicht kompatibel zur Software wäre und ich mind. Version 5.0 bräuchte.
    Diese finde ich jedoch überhaupt nicht auf Apple.de...

    Wäre nett, wenn mir jemand von Euch da draussen helfen könnte, da ich schon diverse Softwareaktualisierungen für Airport Extreme runtergeladen und installiert habe...

    Lediglich eine Version konnte ich nicht auf der Festplatte installieren; vielleicht ist dies die Richtige, aber wie bekomme ich die auf die Basisstation, wenn ich während der Fehlermeldung nichts mehr einstellen geschweige denn installieren kann?

    Frage 2 betrifft Internetverbindungen im Allgemeinen:

    Gerade bei Ebay ist mir aufgefallen, dass die Seiten (vor allem beim Kaufabschluss) extrem
    langsam aufgebaut werden bzw. Safari mir die Fehlermeldung gibt, dass die Seite generell nicht geöffnet werden kann...
    Gibts da noch optimierungen für Safari und auch Firefox, bei dem der Fehler auch aufgetreten ist?
    Nach umstöpseln sämtlicher Kabel und I-Net-Verbindung mit dem Desktop PC wurden diese Seiten ratz fatz aufgebaut...

    Also, viel Text, aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

    Danke schonmal,

    Bruenor
     
  2. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Ich habe das 'Extreme Dienstprogramm' auf meinem XP - Rechner und den Router auch so
    installiert. Dann habe ich ihn mit dem Kabel an den Router angeschlossen und alles war wunderbar.
    Als mein MacBook dann drei Tage später mit der Post kam musste ich mich nur noch
    anmelden, das war alles.

    Als ich das Dienstprogramm (später) auf dem Mac installiert habe und darin etwas bearbeiten wollte hat er mir im übrigen auch eine Fehlermeldung ausgespuckt, dass ich ein Update brauche, oder sowas in der Art.

    PS.: @ Internetgeschwindigkeit

    Meine Seiten bauen sich ganz normal auf, auch FTP-Downloads laufen mit voll,
    aber meine ICQ-Übertragungsgeschwindigkeit ist mit Router zusammengebrochen...
     

Diese Seite empfehlen