• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac und PC an Airport Extreme?

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
N´Abend,

gestern kam endlich das grosse Paket bestehend aus MacBook, Mighty Mouse und Airport Extreme an.
Mit dem Airport habe ich noch leichte Probleme, obwohl ich alles gem. Anleitung angeschlossen habe:
Den Airport an das Modem angeschlossen und gut... Die Leuchte blinkt immer noch Bernsteinfarben. Ich habe trotzdem eine drahtlose INet verbindung mit meinem MB.
Wenn ich nun aber den PC noch anschliessen möchte, bekommt der nicht einmal das Netzwerk angezeigt... Weder Drahtlos noch mit Netzwerkkabel bekomme ich überhaupt etwas angezeigt;-(

Nun wollte ich in der Konfiguration vom MB eventuelle Einstellungen vornehmen. Dummerweise hat mich das Airport Dienstprogramm beim anklicken des Konfig-Menüs darauf aufmerksam gemacht, dass die Basis nicht kompatibel zur Software wäre und ich mind. Version 5.0 bräuchte.
Diese finde ich jedoch überhaupt nicht auf Apple.de...

Wäre nett, wenn mir jemand von Euch da draussen helfen könnte, da ich schon diverse Softwareaktualisierungen für Airport Extreme runtergeladen und installiert habe...

Lediglich eine Version konnte ich nicht auf der Festplatte installieren; vielleicht ist dies die Richtige, aber wie bekomme ich die auf die Basisstation, wenn ich während der Fehlermeldung nichts mehr einstellen geschweige denn installieren kann?

Frage 2 betrifft Internetverbindungen im Allgemeinen:

Gerade bei Ebay ist mir aufgefallen, dass die Seiten (vor allem beim Kaufabschluss) extrem
langsam aufgebaut werden bzw. Safari mir die Fehlermeldung gibt, dass die Seite generell nicht geöffnet werden kann...
Gibts da noch optimierungen für Safari und auch Firefox, bei dem der Fehler auch aufgetreten ist?
Nach umstöpseln sämtlicher Kabel und I-Net-Verbindung mit dem Desktop PC wurden diese Seiten ratz fatz aufgebaut...

Also, viel Text, aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Danke schonmal,

Bruenor
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ich habe das 'Extreme Dienstprogramm' auf meinem XP - Rechner und den Router auch so
installiert. Dann habe ich ihn mit dem Kabel an den Router angeschlossen und alles war wunderbar.
Als mein MacBook dann drei Tage später mit der Post kam musste ich mich nur noch
anmelden, das war alles.

Als ich das Dienstprogramm (später) auf dem Mac installiert habe und darin etwas bearbeiten wollte hat er mir im übrigen auch eine Fehlermeldung ausgespuckt, dass ich ein Update brauche, oder sowas in der Art.

PS.: @ Internetgeschwindigkeit

Meine Seiten bauen sich ganz normal auf, auch FTP-Downloads laufen mit voll,
aber meine ICQ-Übertragungsgeschwindigkeit ist mit Router zusammengebrochen...