• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.Mac und der iTMS?

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Hi!
Ich habe gestern einen .Mac Account von meinem Vater geschenkt bekommen.
Jetzt wollte ich mal ein Lied im iTMS kaufen.
Aber immer wenn ich mich dort anmelden möchte kommt ein komischer Fehler...
Das mein .Mac Account noch nicht im iTMS verwendet wurde...
Dann werde ich an eine andere Seite weiter geleitet wo es heißt ich solle meine Daten nochmal eingeben...

Muss ich das wirklich? Ich dachte ich hätte meine Daten schon bei der anmeldung von .Mac eingegeben...

Gruß Rasmus
 
Registriert
20.09.05
Beiträge
70
Hallo!
Als ich mich beim iTMS angemeldet habe, musste ich meine Daten auch nochmal engeben, obwohl ich sie schon mal eingegeben hatte als ich im Apple Store was gekauft habe. Beim .Mac-Account wird sich das wohl genauso verhalten.
Und du musst ja noch die Zahlungsmethode angeben.
Also wird schon passen. ;)
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ok dann is ja alles in Ordnung...
Hätte ja auch sein können das sie einfach noch nicht meine Daten vom .Mac Account in der iTMS Datenbank haben oder so...
Danke für die Erklärung
Gruß Rasmus
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ein iTMS Account und ein .Mac Account sind auch nicht zwangsläufig miteinander verbunden. Du könntest für das eine einen und für das andere einen anderen Account verwenden wollen. Für den iTMS ist schließlich ein .Mac Account keine Voraussetzung.

Damit der .Mac Account jedoch auch für den iTMS freigeschaltet wird (Apple ID Single Sign-On) mußt Du dort nochmals anmelden wonach Du auch gefragt wurdest.
Gruß Pepi
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ach so ist das...
Gruß Rasmus
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Du Schlingel. Dein Vater hat .mac mit seiner Kreditkarte gekauft und Du willst die Daten nun nutzen, um im iTMS ordentlich einkaufen zu gehen. :-D
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ist doch nicht so schlimm... ;)
Gruß Rasmus
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Alaaaarm Alaaaarm!
JuvenileNose schrieb:
Du Schlingel. Dein Vater hat .mac mit seiner Kreditkarte gekauft und Du willst die Daten nun nutzen, um im iTMS ordentlich einkaufen zu gehen. :-D
Alarm! Die jugendliche Nase gibt hier an Jugendliche subversive Tips gegen die Eltern! Alarm!

Beitrag wird gemeldet!


:p Tom
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich hab das doch garnicht so schlimm gemeint.
Ich hab das doch alles mit meinem Dad abgesprochen...
Ich muss das was ich im iTMS kaufe von meinem Taschengeld blechen...
Gruß Rasmus