• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.Mac und Apple Store arbeiten nicht zusammen?

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Guten Abend zusammen!

Nun eine kurze Schilderung meiner momentanen Situation.

Ich habe vor circa 1,5 Jahren einen iPod bestellt über den Apple Store Schweiz.
Dadurch musste ich natürlich ein neues Benutzerkonto erstellen. Bei diesem musste
ich meine Email Adresse angeben...

Nun der andere Teil.. Ich habe mir Heute Abend einen Test-Account bei .mac erstellt.
Dadurch konnte ich natürlich einen Benutzernamen und die damit verbundene Email
Adresse erstellen.

Gut also habe ich dies gemacht.

Jetzt wollte ich mir aber beim Apple Store einen neuen Account erstellen, damit alles "frisch" ist und über mich läuft. Darum habe ich als Email Adresse meine neue .mac Adresse angegeben. Und was meldet mir da der Apple Store? Email Adresse bereits vorhanden.. Nun gut, also habe ich mir noch einen Test Account erstellt bei .mac mit einem Vor-und Nachname als Benutzername.. Wieder probiert anzumelden beim Apple Store und wieder kam die Meldung, dass die Email Adresse bereits vergeben ist..

Nun frage ich mich halt einfach wie das möglich ist, dass ich bei .mac eine Adresse machen kann, mich jedoch nicht registieren kann, da sie "bereits vergeben ist".. Obwohl ICH sie ja gemacht habe und .mac auch gemeldet hat, dass alles Ok ist..

Könnt ihr mir helfen bitte?

Gruss