• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac & UMTS (Simyo, Base, EPlus) & E220

  • Ersteller fidibus
  • Erstellt am

fidibus

Gast
Hallo,

mein MacBook pro läuft sehr zufriedenstellend mit der USB Huawei E220 Box und den UMTS Providern Vodafone (Mobile Connect) & O2 (Connection Manager)

Jetzt habe ich eine neue Simyo UMTS Prepaid Karte und finde leider bei EPlus kein Software-Tool für die Mac Unterstützung

Meine Frage:

Wie geht Ihr vor, um über die Simyo, Base oder Eplus den UMTS Connect mit dem Mac zu erreichen - mit Vodafone & O2 habe ich es vernünftig im Griff
  • PS: Ich möchte keine extra Software kaufen
Gruss und Danke im voraus

Fidibus
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Du kaufst ein Produkt, ohne vorher die Systemvoraussetzungen abzuchecken? o_O Nur mal so als Tipp: sowas macht man normalerweise vor dem Kauf ;)

Unterstützte Betriebssysteme:

Windows 2000
Windows XP
Windows Vista

Das Problem ist, dass Dir die kostenlose Software von Vodafone und O2 vermutlich beim Programmstart mitteilen wird: "Diese SIM wird nicht unterstützt". Und kostenlose Einwahlsoftware gibt es meines Wissens für den überschaubaren UMTS-Markt nicht.

Du wirst also entweder die Software von NovaMedia kaufen müssen, oder Du wartest, bis E-Plus etwas Passendes für OS X rausbringt.
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
ist das auch ein e220. da gibts auf da huawei seit was im downloadbereich, ist ein modemskript. du musst aber vorher die pinabfrage deaktivieren von deiner karte. soll heissen vor ungefähr ein halben jahr war das so
 

fidibus

Gast
Hallo,

erst mal wichtig war, dass Vodafone (mein heutiger Provider) & O2 (Provider meiner Freundin) lief

Parallel hatten wir eine SIM Prepaid Karte zum telefonieren von Simyo - Jetzt bekamen wir eine Email von Simyo, dass man jetzt auch diese Prepaid Karte mit UMTS für die Datenkommunikation nutzen könnte

Eigentlich nur eine schöne Erweiterung des bisherigen schon sehr guten Preis- Leistungsverhältnis. Ja, und warum soll man das dann nicht mal testen

Also nix mit erst kaufen und dann testen - sondern positiv überrascht über das nachträgliche kundenfreundliche Angebot von Simyo und einfach nur freuen falls es klappen sollte

PS: Na dann muss es wohl mal mit der Vodafone oder OS-Software probieren - Ich dachte eigentlich es würde eine Shareware Software geben, die dann verschiedene Connect herstellen kann - Scheint aber wohl nicht der Fall so sein - leider

Gruss

Fidibus

PS: Hier ist schon mal ein gutes Konfigrations-Beispiel - http://www.apfelkult.de/node/219
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: