.Mac übernimmt nicht alle Daten?

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Ich habe mir mal noch einen .Mac Account geleistet und finde die Sache ansich ganz praktisch, nur wenn ich eine Email schreiben will ist mein Adressbuch schon fast leer, obschon frisch gesynct finden sich in diesem nur sehr wenige Emailadressen. Ich habe ansich bei jedem Kontakt min. 1 Adresse, teils unter Privat und teils unter Geschäft, egal wie ich Einstellungen auf.Mac vornehme, ich sehe nur bei wenigen Kontakten eine Emailadresse, was mache ich da falsch???
 

Sofa Rutscher

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.11.04
Beiträge
252
ich glaube das man entweder nur die gechäftlichen oder die privaten email adressen anzeigen lassen kann.
vieleicht die adressen alle privat oder geschäftlich im adressbuch anlegen und danach nocheinmal syncen.
mfg andre
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Das wäre aber doch ein ziemlich grosser Witz nicht?!? Man kann syncen aber nur einen Teil davon, was bringt dann das ganze??
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Ich muss da nochmals nachfragen weil ich das echt nicht so recht glauben kann....ich habe also den .Mac Account und kann herrlichen Daten syncen, aber er synct bei Kontakten z.Bsp. nur die Geschäfts oder Privatemailadresse, obschon auch im Web 2 Felder zur Verfügung stehen? Das ist doch wohl wirklich ein Witz, so kann man dies so ziemlich überhaupt nicht brauchen?!?
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
aikonch schrieb:
Ich muss da nochmals nachfragen weil ich das echt nicht so recht glauben kann....ich habe also den .Mac Account und kann herrlichen Daten syncen, aber er synct bei Kontakten z.Bsp. nur die Geschäfts oder Privatemailadresse, obschon auch im Web 2 Felder zur Verfügung stehen? Das ist doch wohl wirklich ein Witz, so kann man dies so ziemlich überhaupt nicht brauchen?!?

Hallo Aikonch,

also ich habe im Moment auch einen Testaccount laufen und soeben nachgeschaut. Bei mir wurden alle Daten korrekt synchronisiert. Sowohl die privaten E-Mail-Adressen, als auch die geschäftlichen werden angezeigt. Das aber nur, wenn du auf den jeweiligen Kontakt klickst....
Wenn ich dein Problem also richtig verstanden habe, so denke ich, dass bei dir irgendwas schiefgelaufen ist.


Gruß
Nettuser
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
@Nettuser, in der tat Du hast recht....jjuuuhhheeee, das Problem ist das vom ableich beim Handy zu Adressbuch das Feld Email(geschäftlich) korrekt gesynct wird, das andere heisst bei mir einfach Email und für Adressbuch muss es eben Email (privat) heissen....na ja, das ist ja schnell geändert, vielen dank für das wegwischen der Tomaten....;)