• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.Mac-Testaccount

menphrad

Braeburn
Hi,

Ich hatte schon zu XP-Zeiten einen Apple-Account namens "menphrad". Nun mit dem Kauf meines MacBook Pro bekam ich den Account "[email protected]", also einen .Mac-Testaccount.
Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob ich .Mac weiter nutzen werde. Was passiert dann aber mit den Bestellungen, iTunes-Käufen und Registrierungen, die auf [email protected] laufen?!
Bitte um Aufklärung!
yuck.png

Danke & liebe Grüße,
Manfred

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
damit passiert goar nüscht, weil du den "Namen" behalten darfst. Nur die .mac-Funktionen, funktionieren halt nicht mehr

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
ja, die email-adresse funktioniert natürlich nicht mehr.

Reaktionen: Warp-x

menphrad

Braeburn
Okay, hab das Forward aktiviert! Danke!
Was ist aber mit den Registrierungen und iTunes-Einkäufen, die ich unter "menphrad" und "[email protected]" getätigt habe? Ist schon ein Wirrwarr!

iPoe

Pomme Etrangle
Was ist aber mit den Registrierungen und iTunes-Einkäufen?

der account funktioniert für alles ausser den .Mac diensten (www.mac.com) also mail geht nicht mehr genauso deine iDisk oder auch Backup...
Q: If my .Mac trial, full or sub-account expires, what happens to my data?

If your .Mac trial, full or sub-account expires, any web pages, files you have backed up to or stored in iDisk, messages left on the email server, contact information stored in Address Book, and websites saved in Bookmarks will be removed. Emails sent to your .Mac Mail address will bounce back to the sender. If you are the owner of any .Mac groups, group pages will no longer be accessible or visible to group members, and messages sent to the group email address will bounce back to the sender.

Q: How do I preserve my data prior to the expiration of my .Mac trial or full account?

iDisk
Open your iDisk and drag all your files to your own hard disk.

Email
If you're using IMAP, open your email client and create a local mailbox. Drag email you want to keep from your .Mac mailboxes to the local mailbox. For more detailed information on this topic, please see the Email Help section. If you're using POP, your messages are already stored on your local machine.

Email address
Inform your contacts of your new email address if you have one. Any message sent to your .Mac Mail address after the account expiration date will bounce back to the sender.

.Mac Groups
If you are the owner of any .Mac groups, you should transfer ownership to another group member. For further information, see the .Mac Groups FAQ.

Address Book
If you stored contact information in your .Mac Address Book online, use iSync to synchronize this data with the Mac OS X Address Book on your desktop. Your most up-to-date addresses and phone numbers will be saved on your Mac.