.Mac Test-Account vorläufig beenden

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
Hallo Zusammen,

ich hab mir gestern eine neue Mitgliedschaft bei .Mac gesichert. Meinen davor angelegten Test-Account hab ich dafür nicht verwendet, dieser läuft noch 38 Tage...

Nun wollte ich mir in den eMail Einstellungen verschiedene Aliase anlegen. Soweit kein Problem, nur wollte ich mir eben auch einen Alias wie meinen Test-Account anlegen. Dies funktioniert natürlich nicht, da ja dieser Name bereits vergeben ist.

Meine Frage ist nun ob es eine Möglichkeit gibt, denn Test-Account vor Ablauf der 60 Tage vorzeitig zu beenden um die Adresse wieder "frei" verwenden zu können?

Danke im Voraus,
Gruss Tobias
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Nein, und die Adresse bleibt auch danach nicht verfügbar.
 

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
Hmm, nicht schön... Gib es evtl. ne Supportseite auf der man sich an Apple wenden kann und diese bitten kann diese Adresse wieder freizugeben? Oder denkt ihr dies ist auch nicht möglich?
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Ich halte es für höchst unwahrscheinlich.
 

Julia-DD

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.08.06
Beiträge
761
Ich glaube nicht, dass der Apple Support da etwas machen kann ... es steht ja auch direkt in dem Anmeldeprozess für .Mac drin, dass der Name, den man dann wählt, nicht mehr verfügbar sein wird.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Ich glaube nicht, dass der Apple Support da etwas machen kann ... es steht ja auch direkt in dem Anmeldeprozess für .Mac drin, dass der Name, den man dann wählt, nicht mehr verfügbar sein wird.

Indirekt schon :)

Er bleibt meines Wissens nach "erhalten" und kann zumindest für iChat weiterhin genutzt werden. Alles andere entfällt :-D
 

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
Hallo zusammen,

danke erstmal für Eure Antowrten...

Hab mich auch mal an den Apple Support gewandt und hab folgende eMail zurück bekommen:

... wir möchten uns für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen, doch eine einmal vergebene .Mac Adresse ist einmalig und nicht mehr änderbar. Sie kann auch nicht mehr als Email Alias neu vergeben werden. Ihre Test-Account [email protected] läuft automatisch am 12.10.07 aus, da die Autorenew-Funktion ausgeschaltet ist. Das Konto bleibt aber trotzdem als inaktiv bestehen und kann deshalb nicht auf ein anderes Konto übertragen werden.

Wenn Sie den Test-Account [email protected] unbedingt weiter nutzen möchten, können Sie diesen Account als "Nur-E-Mail-Account" zu Ihrem Hauptaccount hinzufügen. .Mac Mitglieder können bis zu 10 zusätzliche „Nur E-Mail“-Acounts für jährlich 9,99 € kaufen. („Nur E-Mail“-Accounts verfügen über 512 MB Speicherplatz, der nicht erweitert werden kann.) ...

Schade, es ist wohl wirklich nicht möglich den Account vollständig zu löschen :(
Naja, dann werd ich mich wohl mit nen anderen Alias begnügen müssen...

Gruss Tobias