• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac tastatur

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
ich habe gesucht aber nichts gefunden.

also, wie sicherlich jeder mac benutzer weiß gibt es unmengen an symbolen auf jeder mac tastatur, zu erreichen sind die symbole meist durch z.b. shift-alt und eine andere taste...

hat irgendwer ein bild von der tastatur mit allen symbolen, dass man weiß wo was liegt. alles durchs testen rauszukriegen dauert etwas lange.

ich hoffe ihr könnt helfen.

ingle
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Hallo

http://www.architektenwerk.de/apple_kurzbefehle_mac_os_x.html

auf http://www.xshorts.de/index.php findest du alle Tastaturkürzel

Probier auch mal
"Systemeinstellungen > Landeseinstellungen > Tastaturmenü"
Häckchen bei Tastaturübersicht und Zeichenpalette und ganz unten bei "Tastaturmenü in der Menüzeile anzeigen"
Über die Landesflagge in der Menüzeile kannst du dann schnell nach verschiedenen Tastenkombinationen und Zeichen/Symbolen suchen.
 
  • Like
Reaktionen: marfil

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
boa, vielen dank. das mit tastaturübersicht einblenden war genau das was ich gesucht habe und das geilste daran ist ja, dass das schon in os x eingebaut ist. mein mac enttäuscht micht nicht.

vielen dank an dich nochmal.
 

derTobias1982

Idared
Registriert
30.11.06
Beiträge
29
Hallo,

ich habe auch eine Frage zur Tastatur. Vorhin hat meine Tastatur nicht mehr funktioniert. Und dann spaeter ging sie wieder. Gibt es eine Funktion, um die Tastatur zu blockieren, die ich aus Versehen eingechaltet habe mit ner Tastenkombination? Das Trackpad hat noch einwandfrei funktioniert.
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217