1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mac tastatur

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von inglewood14, 10.02.07.

  1. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    ich habe gesucht aber nichts gefunden.

    also, wie sicherlich jeder mac benutzer weiß gibt es unmengen an symbolen auf jeder mac tastatur, zu erreichen sind die symbole meist durch z.b. shift-alt und eine andere taste...

    hat irgendwer ein bild von der tastatur mit allen symbolen, dass man weiß wo was liegt. alles durchs testen rauszukriegen dauert etwas lange.

    ich hoffe ihr könnt helfen.

    ingle
     
  2. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Hallo

    http://www.architektenwerk.de/apple_kurzbefehle_mac_os_x.html

    auf http://www.xshorts.de/index.php findest du alle Tastaturkürzel

    Probier auch mal
    "Systemeinstellungen > Landeseinstellungen > Tastaturmenü"
    Häckchen bei Tastaturübersicht und Zeichenpalette und ganz unten bei "Tastaturmenü in der Menüzeile anzeigen"
    Über die Landesflagge in der Menüzeile kannst du dann schnell nach verschiedenen Tastenkombinationen und Zeichen/Symbolen suchen.
     
    marfil gefällt das.
  3. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    boa, vielen dank. das mit tastaturübersicht einblenden war genau das was ich gesucht habe und das geilste daran ist ja, dass das schon in os x eingebaut ist. mein mac enttäuscht micht nicht.

    vielen dank an dich nochmal.
     
  4. derTobias1982

    derTobias1982 Idared

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    29
    Hallo,

    ich habe auch eine Frage zur Tastatur. Vorhin hat meine Tastatur nicht mehr funktioniert. Und dann spaeter ging sie wieder. Gibt es eine Funktion, um die Tastatur zu blockieren, die ich aus Versehen eingechaltet habe mit ner Tastenkombination? Das Trackpad hat noch einwandfrei funktioniert.
     
  5. Hagbag

    Hagbag Starking

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    217
    Das klingt fast nach dem Firefox-Fehler:
    http://www.apfeltalk.de/forum/texteingabe-firefox-faellt-t61197.html?highlight=firefox+tastatur
     
  6. derTobias1982

    derTobias1982 Idared

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    29

Diese Seite empfehlen