1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Tastatur unter Win Xp?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von soldier mike, 23.01.06.

  1. soldier mike

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    52
    Hi,

    vielleicht eine recht ungewöhnliche Frage, aber könnte man eine Mac Tastaur, wie diese hier:
    http://store.apple.com/1-800-MY-APPLE/WebObjects/AppleStore.woa/7200202/wo/hF39WMrYD0Rx2qLeHs21wKDUJMf/7.SLID?mco=BBE51B76&nplm=M9034LL%2FA
    in ein PC System unter Windows einbauen? Es ist an sich USB, aber erkennt Windows diese als solche an?
    Ich mein, hat kein Windows Schnellstart Symbol, aber das ist mir egal. (Brauch ich eh nie...)

    Danke für eure Hilfe

    mike
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Ja das geht... Auch eine Mighty Mouse erkennt Windows XP... Aber wer nutzt schon Windows *KOTZ*
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Ja geht einwandfrei, gab auch schon mal einen Fred darüber.
     
  4. soldier mike

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    52
    lol! Klar. Ich will in nächster zeit auf apple umsteigen, aber ich mein, das ist auch teuer, wenn du verstehst was ich meine... So hab ich hald n notebook und dann hat sich die sache ;)

    Aber danke für deine Antwort!
     
  5. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    @plaetzchen

    Es ist doch egal, jedem das Seine.
    Außerdem, für einen ist ein iPod die Einstiegsdroge, für den anderen evtl. eine Tastatur, jeder sollte eine Chance haben (und seinen freien Willen).
    Ich persönlich hatte noch nie einen PC, aber warum auch immer, er wird seinen Grund haben.
     
  6. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    So was doofes, nun war ich 2x zu langsam.
    Entweder muss ich lernen schneller zu schreiben, oder schneller zu denken, oder nur noch eines tun und nicht 5 Sachen gleichzeitig.
    Wie auch immer, es scheint ich werde alt.
     
  7. k3rn3lpanic

    k3rn3lpanic Macoun

    Dabei seit:
    05.06.05
    Beiträge:
    122
    Hat das unter Windows schonmal jemand mit dem Apple Wireless Keyboard probiert? Mich wuerde mal interessieren, ob das geht :)
     
  8. Keeper

    Keeper Gast

    Huhu,

    ja, Apple Wireless Tastatur klappt unter Windows mit leichten Einschränkungen:
    - Volume/CD-Eject Tasten funktionieren nicht, lassen sich auch nicht anders belegen
    - Druck/Pause/Rollen müssen manuell den Tasten F14/15/16 zugewiesen werden.
    - Alt und Windows ... ähh ... Apple Taste sind vertauscht (also auf der Tastatur)
    - erst beim 3 Versuch hat das Pairen geklappt (war vorher evtl. zu langsam mit dem Code)

    Grüße,
    Keeper
     
  9. Graf Zahn

    Graf Zahn Roter Delicious

    Dabei seit:
    18.11.05
    Beiträge:
    91
    Also meine Erfahrung: mit einer (simplen) USB-tastatur raffte win xp das nicht; ich musste einen adapter "USB auf P2" kaufen, dann ging´s (schlappe 10€, überall)
     
  10. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Ich hab auch mal gehört, dass Apfel einfach zu Windows wird. Soll aber auch extra Treiber geben. Ist aber alles nur Gerücht, hab mich nie damit befasst.
     
  11. soulmade

    soulmade Gast

    Mac Wireless Tastatur

    Hallo Zusammen.

    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Ich habe mir ein Mac Wireless Keyboard gekauft da ich hier im Forum gelesen habe das das Koppeln mit XP möglich ist. Nun habe ich das probiert und das XP erkennt auch die Tastatur nur bei der PIN Code-Vergabe sagt er mir immer dass eine Paarweise Initialisierung nicht möglich ist, das Gerät kann quasi nicht mir XP koppeln.

    Was mache ich nun Falsch oder geht das Koppeln vielleicht doch nicht?

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

    Danke
     
  12. Guenni2000

    Guenni2000 Gast

    Tastatur unter Windows XP

    Hi, vielleicht kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen.
    Will unter Windows XP die Apple Wireless Tastatur aktivieren und werde aufgefordert einen Pin Code einzugeben. ???
    Dieser wird wohl beim Mac bei der Softwareinstallation angezeigt.
    Da ich ja unter Windows den Treiber nicht installieren kann, hab ich keine Ahnung wie dieser Pin lautet. Oder steht dieser Pin irgendwo anders drauf?
    Danke im vorraus :-D
    Günther
     

Diese Seite empfehlen