• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro

knolle

Gast
Hi, was auch immer an Prozessoren dort reinkommt und die ganzen Features, das was bisher gestört hat, ist die enorme Größe des Gehäuses.
Hier sind diverse Kunden und auch ich der Meinung, daß ein kleineres Gehäuse - sagen wir mal max. 2/3 der momentanen Größe - angebracht wäre. Zusätzlicher Wunsch: ein zweiter S-ATA Anschluß.
Das ist in jeder gängigen Dose machbar. Ich brauche kein überdimensioniertes Gehäuse um eine Super-Leistung zu erzielen. (Vielleicht war das ja beim G5 notwendig)
Ich hoffe, daß Apple mal einen Wunsch oder auch zwei erfüllt.

Gruß, knolle
 

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
das neue Gehäuse sollt auch leichter sein, das G5 Geäuse wiegt ca. 25 kg glaube ich :/
 

thumax

Gast
knolle schrieb:
Hi, was auch immer an Prozessoren dort reinkommt und die ganzen Features, das was bisher gestört hat, ist die enorme Größe des Gehäuses.
Hier sind diverse Kunden und auch ich der Meinung, daß ein kleineres Gehäuse - sagen wir mal max. 2/3 der momentanen Größe - angebracht wäre. Zusätzlicher Wunsch: ein zweiter S-ATA Anschluß.
Das ist in jeder gängigen Dose machbar. Ich brauche kein überdimensioniertes Gehäuse um eine Super-Leistung zu erzielen. (Vielleicht war das ja beim G5 notwendig)
Ich hoffe, daß Apple mal einen Wunsch oder auch zwei erfüllt.

Gruß, knolle

Es ist schon recht eng in den G5 PowerMacs. Der einzige freie Raum ist ja vorn, vor den CPUs - und genau da kann man drei weitere Festplatten unterbringen. ;)

Es gibt doch außerdem zwei S-ATA-Ports in den PowerMacs. :oops:
 

AniGerm

Gloster
Registriert
21.03.06
Beiträge
62
Ohh my.....Ich hoffe der bekommt auch wieder ne ordentliche portion Arbeitsspeicher...und Ich glaube nich das da Xeon prozessoren reinkommen...-AniGer-
 

454648654

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.03.06
Beiträge
385
Stimmt...
Mit 512 MB RAM sind die Mac Pros bestimmt nicht so prall.
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
Das DiNG soll billiger werden! Können die nicht ein Windows-Tower-Pc-Niveau-Preis einführen?
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
pbapfel schrieb:
Das DiNG soll billiger werden! Können die nicht ein Windows-Tower-Pc-Niveau-Preis einführen?
Wenn du billig willst, kannste das jetzt schon im PC-Lager haben. Design billig, Qualität billig, Preis billig... o_O
 

pbapfel

Salvatico di Campascio
Registriert
18.11.05
Beiträge
427
Will aber bei Mac bleiben, nicht die Lager wechseln. Find drum eine Tower Version immer noch "besser" als zb. einen iMac. Und der billigste Power Mac ist ja 700€ teurer.
 

papitz

Carola
Registriert
20.02.05
Beiträge
109
Naja, stell Dir mal eine Dell Precision Workstation zusammen. Da bist aber auch bei Preisen angelangt, die nich mit einem 08/15-PC konkurieren können. Aber: Das will der Mac Pro (und auch der Rechner von Dell) auch nicht sein. Die Betonung liegt hier auf WORKstation.

Viele Grüße,
Der Padde
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
knolle schrieb:
Hi, was auch immer an Prozessoren dort reinkommt und die ganzen Features, das was bisher gestört hat, ist die enorme Größe des Gehäuses.

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen...... Der Rechner ist doch nur "für stationär".

Gruss
Gunnar
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanjoerg

Carola
Registriert
29.07.04
Beiträge
113
WANN und WIEVIEL?

Noch ca. 10 Tage... dann ist Pro-Time. Was meinen die Talk-Meister: wann werden die alten Power-Macs verschleudert und zu wieviel. Besonders interessant wäre hier natürliuch der Quad-Preis!
 

Maximac

Gast
pbapfel schrieb:
Will aber bei Mac bleiben, nicht die Lager wechseln. Find drum eine Tower Version immer noch "besser" als zb. einen iMac. Und der billigste Power Mac ist ja 700€ teurer.
700 Euronen? Wenn du mir das Angebot zeigst werd ich zuschlagen.:-D
 

migfree

Gast
Mir gefällt das jetzige Gehäuse eigentlich sehr gut. Die Grösse ist mir eigentlich egal, denn das Teil steht eh unterm Schreibtisch und wieviel er wiegt ist mir auch égal, ich verschieb ihn ja sowieso nie. Warum auch?
Ich würd mir aber gerne mehr Platz im Innenraum wünschen um mehr als nur 2 Festplatten anzuschliessen.
Ansonsten hoffe ich aber besonders, dass Apple die Lüfter besser kontrollieren wird, denn im Moment drehen die Lüfter mehr als oft hoch und auf die Dauer nervt das doch.