• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro und alte Software

Peng

Gala
Registriert
29.05.06
Beiträge
48
Hallo

Obwohl ich schon länger hier registriert bin, habe ich noch nicht geschrieben, sondern meistens nur gelesen.

Jetzt mein erstes Problem mit dem ich euch belästige.. nachdem ich mit der Suchfunktion keinen Erfolg hatte.
Ich habe seit drei Tagen einen Mac Pro und bin echt zufrieden. Aber seitdem ich Alte Software(MS Office, PS Elements), die auf meinem PM drauf hatte auf den Mac Pro gespielt habe, hängt sich der MP gerne mal nach abschalten auf und bringt folgende Fehlermeldung.
"Sie müssen den Computer neu Starten Halten sie dazu die Einschalttaste einige SEkunden gedrückt oder drücken sie Neustarttaste"

Meine System OS 10.4.7, 2GB, 2 xFP, 2,66 GHz Mac Pro
Ich habe ihn schon mit Alt & Apfel P& R gedrückt gestartet und bis auf die drei Gongs :( gewartet, starten lassen, aber das half auch nichts.

Was ist bei mir das Problem ???
Ich dachte Rosetta würde es den alten Programen erlauben unter einem Mac Pro anständig zu laufen... Oder dürfen es einfach nicht zu viel sein oder nur bestimmte.



Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Christoph
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Das sind aber keine Classic-Programme, oder?
 

Peng

Gala
Registriert
29.05.06
Beiträge
48
Nein alles Programme, die vorher auf meinem PM unter OS 10.4.7 liefen
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Eine Kernel Panic kommt auf einem Mac ziemlich selten vor, vielleicht hilft es, den Mac mal neu aufzuspielen.

Oder ist vielleicht Quartz 2D Extreme aktiviert? Das bringt bei mir immer ziemlich viele Kernel Panics, leider. Aber woher sollte das aktiviert worden sein? Naja, einfach mal in den Systeminfos checken, gucken kostet ja nix.

Vielleicht ist auch irgendwas mit Rosetta nicht in Ordnung, aber ich habe damit keine Erfahrung, bin noch PowerPC-User und weiß nicht, in wieweit man in Rosetta eingreifen kann.
 

Peng

Gala
Registriert
29.05.06
Beiträge
48
Oder ist vielleicht Quartz 2D Extreme aktiviert? Das bringt bei mir immer ziemlich viele Kernel Panics, leider. Aber woher sollte das aktiviert worden sein? Naja, einfach mal in den Systeminfos checken, gucken kostet ja nix.


Wo kann ich das deaktivieren ?

Das Sytem ist jetzt neu aufgespielt und er hängt sich nicht mehr auf, aber es ist noch keine nicht Intelsoftware auf gespielt...
Ich werd jetzt mal eine Paar installieren und schauen was passiert. Bei dem Wetter kann man eh nicht rausgehen:(

Gruß
Christoph