1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Pro und alte Software

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Peng, 29.08.06.

  1. Peng

    Peng Gala

    Dabei seit:
    29.05.06
    Beiträge:
    48
    Hallo

    Obwohl ich schon länger hier registriert bin, habe ich noch nicht geschrieben, sondern meistens nur gelesen.

    Jetzt mein erstes Problem mit dem ich euch belästige.. nachdem ich mit der Suchfunktion keinen Erfolg hatte.
    Ich habe seit drei Tagen einen Mac Pro und bin echt zufrieden. Aber seitdem ich Alte Software(MS Office, PS Elements), die auf meinem PM drauf hatte auf den Mac Pro gespielt habe, hängt sich der MP gerne mal nach abschalten auf und bringt folgende Fehlermeldung.
    "Sie müssen den Computer neu Starten Halten sie dazu die Einschalttaste einige SEkunden gedrückt oder drücken sie Neustarttaste"

    Meine System OS 10.4.7, 2GB, 2 xFP, 2,66 GHz Mac Pro
    Ich habe ihn schon mit Alt & Apfel P& R gedrückt gestartet und bis auf die drei Gongs :( gewartet, starten lassen, aber das half auch nichts.

    Was ist bei mir das Problem ???
    Ich dachte Rosetta würde es den alten Programen erlauben unter einem Mac Pro anständig zu laufen... Oder dürfen es einfach nicht zu viel sein oder nur bestimmte.



    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß
    Christoph
     
  2. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Das sind aber keine Classic-Programme, oder?
     
  3. Peng

    Peng Gala

    Dabei seit:
    29.05.06
    Beiträge:
    48
    Nein alles Programme, die vorher auf meinem PM unter OS 10.4.7 liefen
     
  4. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Eine Kernel Panic kommt auf einem Mac ziemlich selten vor, vielleicht hilft es, den Mac mal neu aufzuspielen.

    Oder ist vielleicht Quartz 2D Extreme aktiviert? Das bringt bei mir immer ziemlich viele Kernel Panics, leider. Aber woher sollte das aktiviert worden sein? Naja, einfach mal in den Systeminfos checken, gucken kostet ja nix.

    Vielleicht ist auch irgendwas mit Rosetta nicht in Ordnung, aber ich habe damit keine Erfahrung, bin noch PowerPC-User und weiß nicht, in wieweit man in Rosetta eingreifen kann.
     
  5. Peng

    Peng Gala

    Dabei seit:
    29.05.06
    Beiträge:
    48

    Wo kann ich das deaktivieren ?

    Das Sytem ist jetzt neu aufgespielt und er hängt sich nicht mehr auf, aber es ist noch keine nicht Intelsoftware auf gespielt...
    Ich werd jetzt mal eine Paar installieren und schauen was passiert. Bei dem Wetter kann man eh nicht rausgehen:(

    Gruß
    Christoph
     

Diese Seite empfehlen