• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro lässt sich nicht über Tastatur aufwecken

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
Seit wenigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines neuen Mac Pro und sehr zufrieden damit.

Im Gegensatz zu meinen anderen bisherigen Macs, kann ich den Mac Pro nicht über die Tastatur aus dem Ruhezustand aufwecken. Nur ein Drücken des Power-Schalters am Mac selbst oder am ACD weckt in auf.

Ist das normal (doch sicher nicht) oder was kann ich tun, damit er auch über Tastatur aufgeweckt werden kann.

Danke
Thomas
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Das kann man in den systemeinstellungen einstellen aber ich weis nicht genau wie da mein MBP is beim onkel doktor so bald ich es wieder hab kann ich es die sagen
 

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
Danke für die Mühe, aber es geht hier nicht um ein Mac Book Pro, sondern um einen Mac Pro !
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
hast du bluetooth tastatur und maus? dann einfach unter systemeinstellungen / tastatur u. maus / bluetooth - dort kannste den haken machen, das deine geräte den rechner aufwecken dürfen
 

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
Da kommen wir der Sache schon näher - aber noch nicht zu einer Lösung.

Die Einstellung ist bei mir nicht in den Tastatureinstellungen, sondern in den Einstellungen von Bluetooth. Allerdings ist die Option nicht verfügbar (siehe Screenshot).

Liegt das eventuell daran, dass ich einen Bluetooth Stick am Rechner habe (Acer) und nicht das Bluetooth-Modul?
 

Anhänge

  • bluetooth.png
    bluetooth.png
    75,6 KB · Aufrufe: 135