• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro - kein Sound bei Windows via Bootcamp

PPrecht

Morgenduft
Registriert
13.08.06
Beiträge
169
Hallo,

mir ist jetzt aufgefallen, daß mein Mac Pro unter Windows (Bootcamp) keinen Sound ausgibt.

Unter Parallels kein Problem - aber da werden ja wohl auch andere Treiber verwendet. Ich habe hier mal ein paar Screenshots eingestellt, wie der Gerätemanager /Systemsteuerung zum Thema Sound bei mir aussieht.

gm1,jpg


Die "Geräte" sind vorhanden. Bei Aufruf der Systemsteuerung "Sounds und Multimedia"

gm2,jpg


gm4,jpg


Eine Auswahl eines Gerätes als Mixer ist nicht möglich , habe daher versucht, die Treiber-Cd noch einmal durchlaufen zu lassen, aber ich bekomme ne Fehlermeldung,

treiber.jpg


Die Daten finden sich jeoch im richtigen Verzeichnis "Dokumente und Einstellungen ....."

Das Problem trifft wohl häufiger auf, nur habe ich keine Lösung hierfür gefunden.

Habe daher im Programmverzeichnis der MacTreiber auf Laufwerk C: das Setup gestartet, lief allles durch, aber nach dem Neustart keine Veränderung - Die Install-CD hat Servicepack 2 drauf, Direct X ist auf dem neuesten Stand



Wie sieht die Soundausgabe denn bei Eurem Mac Pro aus? Scrrenshots wären hilfreich, um zu sehen, was bei Euch eingestellt ist.

Danke

Peter

Neuinstallation werde ich mir wohl sparen, bis bei Parallels und Bootcamp der Beta-Status beeendet ist.
 

PPrecht

Morgenduft
Registriert
13.08.06
Beiträge
169
Sound Problem gelöst - Treibe -Cd noch nicht

Habe mal weiter im Gerätemanager rumgewühlt und dort ein unknown PCI Device gefunden. Das Device per rechter Maustaste deinstalliert und (automatisch) neu installiert. Hat zwar ne Fehlermeldung gegeben, daß es einen Fehler gab und das Gerät wohl nicht laufen würde, aber nach dem Neustart läuft der Sound!

Nur die Treiber CD , die beim Installieren nicht den richtigen Pfad findet, habe ich nciht im Griff.

Sachdienliche Hinweise zum Thema sind gerne willkommen.

Habe schon die entpackten Sachen versucht zu starten, aber der MSI-Installer lässt sich nciht selbst starten sondern will per Setup.exe gestartet werden.. ;-(


Aber ist halt Beta-Software..

Warten wir es ab

Peter