1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Pro - kein Sound bei Windows via Bootcamp

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von PPrecht, 03.01.07.

  1. PPrecht

    PPrecht Morgenduft

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    169
    Hallo,

    mir ist jetzt aufgefallen, daß mein Mac Pro unter Windows (Bootcamp) keinen Sound ausgibt.

    Unter Parallels kein Problem - aber da werden ja wohl auch andere Treiber verwendet. Ich habe hier mal ein paar Screenshots eingestellt, wie der Gerätemanager /Systemsteuerung zum Thema Sound bei mir aussieht.

    [​IMG]

    Die "Geräte" sind vorhanden. Bei Aufruf der Systemsteuerung "Sounds und Multimedia"

    [​IMG]

    [​IMG]

    Eine Auswahl eines Gerätes als Mixer ist nicht möglich , habe daher versucht, die Treiber-Cd noch einmal durchlaufen zu lassen, aber ich bekomme ne Fehlermeldung,

    [​IMG]

    Die Daten finden sich jeoch im richtigen Verzeichnis "Dokumente und Einstellungen ....."

    Das Problem trifft wohl häufiger auf, nur habe ich keine Lösung hierfür gefunden.

    Habe daher im Programmverzeichnis der MacTreiber auf Laufwerk C: das Setup gestartet, lief allles durch, aber nach dem Neustart keine Veränderung - Die Install-CD hat Servicepack 2 drauf, Direct X ist auf dem neuesten Stand



    Wie sieht die Soundausgabe denn bei Eurem Mac Pro aus? Scrrenshots wären hilfreich, um zu sehen, was bei Euch eingestellt ist.

    Danke

    Peter

    Neuinstallation werde ich mir wohl sparen, bis bei Parallels und Bootcamp der Beta-Status beeendet ist.
     
  2. PPrecht

    PPrecht Morgenduft

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    169
    Sound Problem gelöst - Treibe -Cd noch nicht

    Habe mal weiter im Gerätemanager rumgewühlt und dort ein unknown PCI Device gefunden. Das Device per rechter Maustaste deinstalliert und (automatisch) neu installiert. Hat zwar ne Fehlermeldung gegeben, daß es einen Fehler gab und das Gerät wohl nicht laufen würde, aber nach dem Neustart läuft der Sound!

    Nur die Treiber CD , die beim Installieren nicht den richtigen Pfad findet, habe ich nciht im Griff.

    Sachdienliche Hinweise zum Thema sind gerne willkommen.

    Habe schon die entpackten Sachen versucht zu starten, aber der MSI-Installer lässt sich nciht selbst starten sondern will per Setup.exe gestartet werden.. ;-(


    Aber ist halt Beta-Software..

    Warten wir es ab

    Peter
     

Diese Seite empfehlen