1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac Pro - Garantieverlust durch Graka-Tausch?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Flex, 25.09.06.

  1. Flex

    Flex Gast

    Juten Tach.

    Ich hab mir vor kurzen nen Mac Pro mit Standard-Grafikkarte bestellt und bin jetzt natürlich doch ins Grübeln gekommen, auf die ATI aufzurüsten. Also mal bei Apple angerufen, was wäre wenn.

    Und die nette Dame am Telefon sagt mir, dass dann aber die Garantie flöten geht, wenn ich die selbst einbaue. Auch wenn ich ne zweite oder dritte GeForce einbaue.

    Bitte wat is? Wenn ich das Ding falsch rum reinstecke und den Port raus reiße, ok, seh ich ein. Aber wie sieht´s bei sachgemäßem Umgang aus? Ich hab gerade 319 Euro für die verlängerte Garantie hingeblättert, und das soll jetzt für die Tonne sein wenn ich eine Komponente tausche, ohne dabei was kaputt zu machen?

    Habt Ihr da ne Ahnung, ob das wirklich so ist?
    Wenn ja, können die sich ihren tollen Protection Plan sonstwohin, naja, Ihr wisst schon.
     
  2. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Noch mal anrufen. Frage wiederholen. Andere Antwort bekommen ;)

    Ne mal im Ernst,... einfach noch mal anrufen,... die Frau hatte bestimmt keine Ahnung :p

    Mario
     
  3. TomMunich

    TomMunich Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.10.04
    Beiträge:
    128
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einem Rechner, der derart leicht aufzurüsten ist, die Garantie futsch ist, wenn die Grafikkarte aufgerüstet wird...
    Schau doch mal in die Garantiebedingungen... bei Apple gabs doch immer diese Do-it-yourself-Tuning-Manuals... einfach mal im Support suchen... schon deswegen schwachsinnige Aussage...

    Tschö Tom
     
  4. Flex

    Flex Gast

    Genau das wollte ich hören :D
    Velen Dank schon mal.
     
  5. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    So ein Quatsch. wäre ja so, als ob man Ärger bekommt, wenn man seinen neues Auto voll tankt. Also alles, was dafür gemacht wurde zu tauschen, ist natürlich auch erlaubt. Also Grafik, RAM und Festplatte. Bei allem anderen sieht die Sache anders aus :eek:
     
  6. johnny_b

    johnny_b Querina

    Dabei seit:
    18.09.05
    Beiträge:
    181
    frag mal nach, ob man sich ne Audiokarte einbauen darf oder ob man zwingend eins der überteuerten Interfaces aus dem Shop nehmen muss, bzw. welchen Zweck die freien PCI Slots so im Allgemeinen erfüllen...
     

Diese Seite empfehlen