• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro - Garantieverlust durch Graka-Tausch?

Flex

Gast
Juten Tach.

Ich hab mir vor kurzen nen Mac Pro mit Standard-Grafikkarte bestellt und bin jetzt natürlich doch ins Grübeln gekommen, auf die ATI aufzurüsten. Also mal bei Apple angerufen, was wäre wenn.

Und die nette Dame am Telefon sagt mir, dass dann aber die Garantie flöten geht, wenn ich die selbst einbaue. Auch wenn ich ne zweite oder dritte GeForce einbaue.

Bitte wat is? Wenn ich das Ding falsch rum reinstecke und den Port raus reiße, ok, seh ich ein. Aber wie sieht´s bei sachgemäßem Umgang aus? Ich hab gerade 319 Euro für die verlängerte Garantie hingeblättert, und das soll jetzt für die Tonne sein wenn ich eine Komponente tausche, ohne dabei was kaputt zu machen?

Habt Ihr da ne Ahnung, ob das wirklich so ist?
Wenn ja, können die sich ihren tollen Protection Plan sonstwohin, naja, Ihr wisst schon.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Noch mal anrufen. Frage wiederholen. Andere Antwort bekommen ;)

Ne mal im Ernst,... einfach noch mal anrufen,... die Frau hatte bestimmt keine Ahnung :p

Mario
 

TomMunich

Fießers Erstling
Registriert
30.10.04
Beiträge
128
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einem Rechner, der derart leicht aufzurüsten ist, die Garantie futsch ist, wenn die Grafikkarte aufgerüstet wird...
Schau doch mal in die Garantiebedingungen... bei Apple gabs doch immer diese Do-it-yourself-Tuning-Manuals... einfach mal im Support suchen... schon deswegen schwachsinnige Aussage...

Tschö Tom
 

Flex

Gast
Genau das wollte ich hören :D
Velen Dank schon mal.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
JUnd die nette Dame am Telefon sagt mir, dass dann aber die Garantie flöten geht, wenn ich die selbst einbaue. Auch wenn ich ne zweite oder dritte GeForce einbaue.
So ein Quatsch. wäre ja so, als ob man Ärger bekommt, wenn man seinen neues Auto voll tankt. Also alles, was dafür gemacht wurde zu tauschen, ist natürlich auch erlaubt. Also Grafik, RAM und Festplatte. Bei allem anderen sieht die Sache anders aus :eek:
 

johnny_b

Querina
Registriert
18.09.05
Beiträge
181
frag mal nach, ob man sich ne Audiokarte einbauen darf oder ob man zwingend eins der überteuerten Interfaces aus dem Shop nehmen muss, bzw. welchen Zweck die freien PCI Slots so im Allgemeinen erfüllen...