• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mac pro dsp memory

King Lui*

Tokyo Rose
Registriert
18.01.07
Beiträge
66
also ich war gestern hier in KS im applestore und hab mir nen mac pro mit 1 gb ram bestellt, da ich vor hatte, den darin enthaltenen zu verkaufen und bei dsp-memory mir 2x2gb zu kaufen wegen geld sparen und so. da hat der typ im store halt gemeint, das 1 gb ein bisschen wenig ist und ob ich nicht mehr will, und da hab ich ihm halt erzählt, was ich vor habe. da meinte er, er kennt den laden halt nicht und er meinte, dass es da probleme mit der garantie geben kann, falls ein defekt vorliegt und das apple halt feststellen könne, wenn es kein original ram ist und der müsste irgendwie *** zertifiziert sein. da hab ich gesagt ka ich frag mal nach. nun ja ist der ram bei dsp wirklich identisch mit dem von apple also hat der auch diese zertifizierung? kann das mit dem ram von da probs wegen garantie geben?
danke für antworten :)
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ist Quatsch. Du kannst problemlos den RAM von DSP verbauen ohne Deine Garantie zu verlieren.

Aber um Geld zu sparen, könntest Du auch 4x 1 GB-Module kaufen - ist deutlich günstiger!
 

Aristoteles

Bismarckapfel
Registriert
01.12.06
Beiträge
142
Das ist ja wirklich ein mieser Händler-Trick, getreu dem Motto:
Wenn Sie auf Ihrem Auto Reifen aufziehen, die Sie nicht beim Hersteller des Fahrzeugs direkt, sondern nur bei einem Reifenfachhändler erworben haben, gewähren wir bei Motorschäden weder Garantie noch Kulanz!

Ich glaube, ich würde den Händler auf meine Schwarze Liste setzen (unter Gravis natürlich) ;)

P.S. Willkommen im Forum!
 

King Lui*

Tokyo Rose
Registriert
18.01.07
Beiträge
66
also wegen der sache ob 2x2 oder 4x1 gb ich hab mal nachgeschaut 4x1 kostet mehr als 2x2 gb also bei dsp.

EDIT: achja und wie sieht das nun mit der baugleichheit aus?
ist der von der leistung wirklich identisch?