• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac-Präsentation in einer Woche

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Klick

"the presentation will take place on Tuesday August 7, 2007 at 10:00 am at Apple's Town Hall, a facility that has been used to launch several products in the past including the very first iPod."

so, und nun darf spekuliert werden! :D
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
100%ig gibts nächsten Dienstag neue iMacs. Das ist meiner Meinung nach so sicher wie das Amen in der Kirche! DANKE STEVE xD

Ich werde der erste sein der den am Dienstag bestellt ;)
und nochwas:

Presse zum 7. August geladen
Apple: Produktpräsentation für neue Mac-Hardware
Benjamin Schnitzler

Apple-Fans können sich den 7. August fett im Kalender ankreuzen. Dann veranstalten die iPod-Schöpfer eine "Produktpräsentation für Mac" und verteilten bereits Einladungen an auserwählte Pressevertreter. Möglicherweise ein Zeichen dafür, dass tatsächlich ein neuer iMac in den Startlöchern steht, wie bereits im Vorfeld spekuliert wurde - inklusive einer passenden, ultraflachen Tastatur aus Aluminium.

Wenn Steve Jobs Hardware-Sparte nichts zu sagen hätte, würde es wohl kaum zu der Zusammenkunft in der Apple Town Hall in Cupertino kommen, wo auch das Unternehmen selbst ansässig ist. Beim letzten Mal gab es dort allerdings bloß den Intel-basierten Mac mini, iPod Hi-Fi und Ledertaschen für den erfolgreichsten Musikspieler zu sehen. Diesmal dreht es sich jedoch ausschließlich um den Mac.

Im Internet kursierenden Gerüchten zufolge stand der 7. August bereits als Ankündigungstermin für den neuen iMac fest. Die Kombination aus Flachbildschirm und Komplettrechner soll ein edles Chassis aus gebürstetem Aluminium erhalten, was für ein wenig Auflockerung im weißen Apple-Universum sorgen dürfte. Gemunkelt wird auch von einem taufrischen Keyboard, dessen Gehäuse ebenfalls aus silbernem Leichtmetall besteht.

Wie bei einem Notebook liegen die - wie soll es bei Apple auch anders sein - weißen Tasten des superdünnen Tippgeräts sehr flach an. Eine weitere Besonderheit besteht darin, dass die Tasten keine zusammenhängende Fläche bilden, sondern für sich selbst stehen und jeweils von einem Teil der Oberschale umgeben sind. Beim kürzlich getestetem Subnotebook Sony Vaio TZ kommt ein ähnliches aufgebautes Keyboard zum Einsatz.

Ob nächste Woche nun wirklich ein schönerer Alu-iMac nebst kongenialem Eingabegerät kommt, dafür gibt es keine absolute Sicherheit. Es spricht aber auch nichts dagegen, da offizielle Angaben zu neuen Produkte aus Cupertino in der Regel erst dann durchsickern, wenn sie bereits verkaufsfertig sind. Eines steht jedoch schon fest: Die Spannung in der Mac-Gemeinde dürfte sich innerhalb der nächsten sieben Tage ins schier Unermessliche steigern.
 
Zuletzt bearbeitet:

thetourist

Golden Delicious
Registriert
01.08.07
Beiträge
8
Ich werde der erste sein der den am Dienstag bestellt ;)

Und ich vielleicht der zweite....

Spiele schon länger mit dem Gedanken meinen doch jetzt ca. 7 Jahre alten PC endlich aufs Altenteil zu schicken. Da käm ein neuer iMac gerade richtig.
Bin nur froh das jetzt diese Ankündigung kommt, sonst hätte ich womöglich noch den alten bestellt und wäre jetzt ein wenig pissig, wenn der neue kommt.

Ach so, hallo erstmal, bin neu hier, nach längerem Mitlesen jetzt auch mal angemeldet. Wenn das also demnächst mit dem iMac klappen sollte dann werde ich euch ein wenig mehr auf die Nerven gehen, als Neu-Apple-Besitzer, neu-deutsch "Switcher" genannt.

Jörg
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Das wird doch mal interessant.. Gibt's schon Spekulationen über eventuelle Neuzugänge in iLife?
 

tommy2506

Cripps Pink
Registriert
31.07.05
Beiträge
152
Freu mich auch schon auf den neuen iMac! Möglicherweise wird einer bei mir zu Hause einziehen, allerdings erst nachdem die Kinderkrankheiten beseitigt sind...
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
ich würde sagen, diese berühmten "Kinderkrankheiten" gibt es nur mit Software. Aber da der Mac bis zu Leopard noch mit Tiger kommt kein Problem. Und im Mac kommt ja auch Hardware die schon was länger auf dem Markt ist. Ich würd sagen das wird kein Problem.
 

tommy2506

Cripps Pink
Registriert
31.07.05
Beiträge
152
Also dass es die Kinderkrankheiten nur bei der Software gibt glaub ich eher nicht. Ich erinnere mich noch gut an die ersten MacBooks und MBPs, da haben einige Leute Schwierigkeiten gehabt. Soll jeder machen was er glaubt, ist auch gut möglich dass die Dinger vom ersten Tag an wie ein Glöckerl funktionieren. Ich misstraue Apple in letzter Zeit ein bisschen bei der Qualität.
 

mariomeier

Fießers Erstling
Registriert
15.03.07
Beiträge
128
Das wäre ja der Hammer. Und ich habe die ersten exklusiv Bilder des neuen imac´s.
 

mariomeier

Fießers Erstling
Registriert
15.03.07
Beiträge
128
Ich kriege das Bild nicht eingefügt. Sch.... Imageshak
 

mariomeier

Fießers Erstling
Registriert
15.03.07
Beiträge
128
Ja gerne, aber imageshak geht nicht. Geb mir mal nen anderen link für nen bilduploader
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
lad das doch im Forum hoch ^
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
stells bei FlickR rein oder hänge es hier an einen beitrag an!

oder ist das nur ein joke mit den bildern? ;)