• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Power PleiadesTaurus 800+

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich über lege die Anschaffung eines Mac Power PleiadesTaurus 800+ Gehäuses zur Erweiterug der externen Festplattenkapazität.

In der Bildbeschreibung viel mir der recht große Lüfter auf,wogegen (Staubsaugerlautstärke) ich selbstverständlich allergisch reagiere. :oops:;)

Kann mir jemand einen praxisorientierten Eindruck über die "Lautheit" vermitteln !?
 
Zuletzt bearbeitet:

colmans

Idared
Registriert
12.02.07
Beiträge
28
für allergiker gibt es für staubsauger entsprechnde filter... ;)

nein im ernst, ich hab unter anderem so ein teil auf meinem schreibtisch stehen. es ist mit schon mir abstand das lauteste gerät am tisch aber ich komme damit zurecht...

zum vergleich: ich hab noch zwei lacie-platten als raid, die sind leiser.
dafür hat die taurus nur ein netzteil und ist von den äußeren dimensionen kleiner und leichter als die lacies, was für mich als reisender wichtiger ist.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
1. Ich bevorzuge und benutze (neuzeitlich) beutellose Staubsauger. ;)
2. Da das Teil wohl doch etwas Lautstärke produziert,kommt es wie alle externen Geräte in meinen Aktenschrank.
3. Von LaCie Geräten war ich nie ein wirklicher Freund (hatte einige Geräte innerhalb der letzten 25 Jahre im Mac Land.
4. Danke für deinen Erfahrungsbericht. ;)

Nachtrag:
In der Tat scheine ich mit zunehmendem Alter ein allergisches Verhalten vorzuweisen und werde demnächst mal den großen Allergietest meiner Krankenkasse ordern ;) um auch in dieser Angelegenheit endlich mal Klarheit zu erlangen.