• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac-Partion Zugriff unter WinXP

Summerfriend

Braeburn
Registriert
30.05.06
Beiträge
42
Hallo,

ich bin am überlegen mit das aktuelle Bootcamp auf meinem MacBook zu installieren.
Dazu eine, für mich wichtige, Frage:

Kann ich unter Windows XP auf die Daten, welche sich auf der MAC-Partition befinden, zugreifen?
Es geht mir Hauptsächlich um Bilder, Dokumente etc..

Gruß
 

Morgoth666

Bismarckapfel
Registriert
11.04.06
Beiträge
76
Kann man leider nicht :(
Wenn du es aber eh nur für Dokumente etc. brauchst, könntest du ja eine kleine FAT32-Partition zum Datenaustausch zusätzlich einrichten, FAT32 ist sowohl für Win als auch OS X kompatibel.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Versuchs mal mit macdrive.
http://www.macdrive.com

Damit geht das, kostet allerdings etwas.
Günstige Alternative wäre der hfvexplorer, der kann
von der Mac Partition aber nur lesen.
 

syle

Gast
also ich bin beim Einrichten einer zusätzlichne fat32 Partition gescheitert, das ging gar nicht. maximal möglich war eine partition windows und eine mac, und da seh ich zwar jeweils die andere partition aber kann nicht drauf zugreifen. alles andere ist gescheitert und es ging gar nichts mehr. die ganze aktion habe ich mit bootcamp gemacht.

was ist denn der hfvexplorer genau und was heisst der kann nur lesen?
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Der hfvexplorer ist ein Programm, welches auf Mac Partitionen zugreifen kann, es macht die Daten aber nicht transparent nutzbar, man bekommt also kein lesbares Laufwerk im Arbeitsplatz, wie bei MacDrive, sondern muss sich die Daten mit hfvexplorer auf die Windows-Platte ziehen, bevor man sie nutzen kann. hfvexplorer kann Daten auf Mac Partitionen aber NUR LESEN ! NICHT SCHREIBEN !