1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OSX Server Tiger 10.4.4 und Apache, PHP, MySQL

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von Benji, 31.01.06.

  1. Benji

    Benji Gast

    Hallo zusammen,

    ich möchte auf meinem MacOSX Tiger-Server die komplette Palette Apache, PHP und MySQL installieren. Welche Versionen würdet ihr mir da empfehlen, wo finde ich die und wie installiere ich das ganze Zeugs? Muss ich irgendwas besonderes beachten, was nicht unbedingt in den schlauen Büchern steht? ;)

    Viele Grüßles
    Benji
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Apache ist schon an Bord - kein Grund den nochmal zu installieren. PHP holst Dir von entropy.ch und mußt nach der Installation durch herausnahme der Kommentare in der httpd.conf aktivieren. Und MySQL bekommst bei mysql.org zum Download als Paketinstaller.

    Fertig.

    Gruß Stefan
     
  3. Benji

    Benji Gast

    Hm..das is ja schon die Serverversion und da ist MySQL und PHP schon drauf...hab beides jetzt auch mal gestartet und die Sache mit den Pfaden ab Version 10.4.4 korrigiert, aber trotzdem krieg ich diese Fehlermeldung, wenn ich versuche mich mit der MySQl Datenbank zu verbinden:

    ...und wie gesagt: die Sache mit dem Pfad in 10.4.4 var/mysql/mysql.sock hab ich meines Wissens schon gerichtet. Hat jemand ne Idee an was das noch liegen könnte?

    Grüßles
    Benji
     
  4. spross

    spross Gast

  5. Benji

    Benji Gast

    Hi,
    nach Update des Servers auf 10.4.5, in dem die Sache mit dem socket wieder gerichtet wurde, funzt jetzt alles wieder. Connection mit der Datenbank ist also kein problem mehr :)

    Grüßles
    Benji
     

Diese Seite empfehlen