1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OS X zu Mac OS 9 und Fritzbox verbinden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von monjo, 24.08.06.

  1. monjo

    monjo Idared

    Dabei seit:
    10.04.06
    Beiträge:
    28
    Hallo. So schwer kann das ja wohl nicht sein, aber anscheinend bin ich zu blöd dafür..
    Folgender Versuchsaufbau:

    iMac G4 mit OS X 10.3.9 verbunden via
    Asus WLAN Stick mit Fritzbox

    soll mit iMac G3 Mac OS 9.2 über Crosslinkkabel verbunden werden, der das Internet mitnutzen können soll.

    Soweit war ich schon: Beide iMacs konnten gegenseitig auf einander zugreifen, dann ging allerdings das Internet bei beiden nicht. Ansonsten funktioniert das Internet mit meinem G4 problemlos solange der G3 nicht angeschlossen ist.

    Die Wlan-Schnittstelle beim G4 ist so konfiguriert:
    DHCP
    IP: 192.168.178.21
    Teilnetzmaske: 255.255.255.0
    Router: 192.168.178.1

    Internetfreigabe aktiviert für alle Computer die über Ethernet verbunden sind

    Was muss ich jetzt bei TCP/IP bei den Ethernetschnittstellen beider Macs eintragen, damit beide Internet haben?

    Danke schonmal im Vorraus
     
  2. monjo

    monjo Idared

    Dabei seit:
    10.04.06
    Beiträge:
    28
    es ist wirklich so einfach wie ichs mir gedacht habe...
    einfach beide macs auf dhcp stellen und beim G3 als DHCP Client ID die IP vom G4 angeben und dann klappt das schon von alleine.. also außer bei mir. Aber nach dem ich beide nochmal neugestartet habe und die internetfreigabe ein paar de-/bzw aktiviert habe gings dann auch bei mir.
     

Diese Seite empfehlen