1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

mac os x tiger

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bench, 20.02.06.

  1. bench

    bench Gast

    servus,
    ich hab ein problem mit dem mac os x tiger!
    habe eine power G4! und wie es damals üblich war hat mein mac noch kein dvd-laufwerk!
    und da das tiger auf dvd ist kann ich es nicht installieren! gibt es das tiger auch auf ganz normaler cd oder nicht? wäre echt cool wenn einer von euch weiß ob es dafür eine lösung gibt ohne dass ich mir ein dvd-laufwerk zulegen muss!

    also gibt es das tiger auch auf cd oder kann man es mit einem anderen mac auf cd brennen?

    danke!
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    also ich will jetzt mal nichts falsches sagen, wenn ich mich aber richtig errinere, dann kann man sich in so einem fall bei apple melden um eine andere version (auf cd) davon zu bekommen.

    solltest du jemanden kennen der einen mac mit dvd-laufwerk hat und beide macs auch noch einen firewireanschluß besitzen, dann könntet ihr den tiger auch per target disk mode installieren.

    dein zweiter plan sollte aber auch funktionieren...sofern der speicherplatz der cd ausreicht ;)

    lg, andi
     
  3. Netzfloh

    Netzfloh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    255
    Du kannst bei Apple Deine DVD in CDs umtauschen lassen.
     
  4. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Fragt sich, ob das nicht teurer ist als ein DVD-Player für ca. 19€. So viel kosten die Dinger nämlich im Schnitt, wenn sie nicht brennen können.
     
  5. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    mit toast 7 kann man auch die daten einer dvd auf mehrere cds verteilen
     
  6. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Ist ja mal ein toller Tipp. :oops:
    Glaubst du im Ernst, das OSX während der Installation dann die CDs hintereinander abfragt?
     
  7. andi*h

    andi*h Gast

    hallo anindo,

    ich denke schon, bzw. auch nicht. denn es wird wahrscheinlich so laufen, daß os x auf einer, und der rest auf der anderen sein wird.

    siehe auch beitrag #3 (dvd hin > cds zurück)

    lg, andi
     
  8. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Das ist doch Quatsch. OSX ist weit größer als eine CD und wenn Apple CDs anbietet, haben die auch den Installer darauf programmiert und das nicht mit Toast gemacht.
     
  9. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    ich hab mich nicht auf den toast-tip, sondern auf deine frage darauf bezogen.
    als quatsch würde ich es also nicht unbedingt bezeichnen...

    lg, andi
     
  10. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Das die CDs von Apple funktionieren ist ja wohl kein Thema. Wie die das System auf den CDs verteilt haben spielt keine Rolle, da es manuell nicht zu machen ist. In der Theorie ginge es höchstens so: Man müsste schon der Super-Checker sein, die Installations-Scripte der CD plus die genaue Datenverteilung der Apple-CDs haben und die DVD demensprechend splitten und verteilen. Ob so ein Eigenbau dann noch startfähig ist, wage ich zu bezweifeln.
     
  11. andi*h

    andi*h Gast

    hello

    wie gesagt, ich habe mich nicht auf den toast-tip, sondern auf den split bezogen.

    und das bei apple ein paar checker sitzen, die sowas bewältigen können ist ja wohl auch mehr als klar, nicht wahr ;)

    lg, andi
     
  12. Netzfloh

    Netzfloh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    255
    Apple bietet ein Medienaustauschprogramm für Benutzer an, die Tiger (Mac OS X version 10.4) auf CD benötigen oder möchten. Laden Sie nach dem Kauf einer Kopie von Tiger das Bestellformular und senden Sie es ausgefüllt mit dem Kaufnachweis und der Tiger DVD sowie einem Scheck über € 17,99 an Apple. Wenn Sie nähere Einzelheiten hierzu wünschen, klicken Sie hier.
     

Diese Seite empfehlen