• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Mac OS X Sprache

  • Ersteller salmacis
  • Erstellt am

salmacis

Gast
Hallo,

Mich wundert es, warum der Anmeldedialog (Login Window) nach wie vor auf Deutsch ist, obwohl ich als meine bevorzugte Sprache in den Systemeinstellungen Englisch zuallererst habe. Finder und Applikationen sind alle brav in Englisch. Gibt es dafür eine Einstellung, oder ist dies aufgrund der Sprache fix, welche ich beim Installieren von OS X Tiger verwendet habe (das war Deutsch)?

Ich würde gerne einen Rechner komplett auf Englisch umstellen, aber nochmal installieren möcht ich nicht...

Danke!

salmacis
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Ja, das liegt daran, dass du bei der Installation Deutsch gewählt hast.
In den Systemeinstellungen änderst du nur die Sprache für den jeweiligen Benutzer.

Ich glaube, du wirst trotzdem eine Neuinstallation machen müssen. Aber vielleicht weis ja jemand anderes, ob das auch ohne geht.

Grüße Nick
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
salmacis schrieb:
Ich würde gerne einen Rechner komplett auf Englisch umstellen, aber nochmal installieren möcht ich nicht...

Code:
sudo "/System/Library/CoreServices/Language Chooser.app/Contents/MacOS/Language Chooser"