1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OS X Sprache

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von salmacis, 15.11.05.

  1. salmacis

    salmacis Gast

    Hallo,

    Mich wundert es, warum der Anmeldedialog (Login Window) nach wie vor auf Deutsch ist, obwohl ich als meine bevorzugte Sprache in den Systemeinstellungen Englisch zuallererst habe. Finder und Applikationen sind alle brav in Englisch. Gibt es dafür eine Einstellung, oder ist dies aufgrund der Sprache fix, welche ich beim Installieren von OS X Tiger verwendet habe (das war Deutsch)?

    Ich würde gerne einen Rechner komplett auf Englisch umstellen, aber nochmal installieren möcht ich nicht...

    Danke!

    salmacis
     
  2. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Ja, das liegt daran, dass du bei der Installation Deutsch gewählt hast.
    In den Systemeinstellungen änderst du nur die Sprache für den jeweiligen Benutzer.

    Ich glaube, du wirst trotzdem eine Neuinstallation machen müssen. Aber vielleicht weis ja jemand anderes, ob das auch ohne geht.

    Grüße Nick
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.905
    Code:
    sudo "/System/Library/CoreServices/Language Chooser.app/Contents/MacOS/Language Chooser"
     
  4. salmacis

    salmacis Gast

Diese Seite empfehlen