Mac Os X Server anscheinend zugemüllt

silvester

Jonagold
Registriert
28.03.06
Beiträge
21
Hallo Leute,
ich sitzte gerade vor meine G5 Server und musste feststellen das dort kein Festplattenspeicher mehr frei ist, auf dem Server sind natürlich keine Programme oder irgendetwas anderes Installiert, ich habe mir auch schon die größen der einzelnen Ordner angesehen wenn ich alles unterm Strich zusammen rechen komme ich bei weitem nicht auf die Angezeigte Größe, hat jemand vielleicht eine Idee wo irgendwelcher müll geschrieben wird??

Vielen Dank!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

wenn Du mit Networked Homedirs arbeitest liefern Dir die Benutzer reichlich Daten in den Server (außer Du hast Quotas vergeben).

Gruß Stefan
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Temporary Items? Toast? Was hast du in den letzten Tagen an Aktionen durchgeführt?
 

silvester

Jonagold
Registriert
28.03.06
Beiträge
21
Hallo Stefan,
ich habe keine Quotas für die Homedirs vergeben habe mir die Homedirs aber angeschaut da sind 3,5gb drin nicht wirklich viel, die ganze Systempartition ist 30gb.

Olli
 

silvester

Jonagold
Registriert
28.03.06
Beiträge
21
Temporary Items Ordner ist leer, Toast wie gesagt keine Programme auf dem Server
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ist die swap voll?
schon mal neugestartet?
 

iPunk

Gast
amok laufende prozesse müllen auch gern mal das eine oder andere logfile zu...
 

Stereotype

Tokyo Rose
Registriert
19.09.04
Beiträge
67
Ist die Softwareaktualisierung eingeschaltet? Die gespiegelten Updates nehmen auch ziemlich viel Platz ein.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Wie sieht es denn mit versteckten Verzeichnissen aus? Hat da vielleicht jemand etwas angelegt, was garnicht sein darf?
 

jds

Braeburn
Registriert
29.09.05
Beiträge
45
Welche Dienste hast du am laufen?
Ist der Rechner vom Interent aus erreichbar?

Evtl. wurdest du gehackt.
 

El Capitan

Bismarckapfel
Registriert
27.02.06
Beiträge
75
Software Aktualisierung an?

Hi,
wenn Du Software Aktualisierung an hast, kann Dir der ganze Server offenbar ohne weiteres dichtgemüllt werden. Falls ja, schau in /usr/share/swupd/html und entmülle. Da wirst Du wohl einige GByte wiederfinden.