1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Os X Server anscheinend zugemüllt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von silvester, 11.08.06.

  1. silvester

    silvester Jonagold

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    21
    Hallo Leute,
    ich sitzte gerade vor meine G5 Server und musste feststellen das dort kein Festplattenspeicher mehr frei ist, auf dem Server sind natürlich keine Programme oder irgendetwas anderes Installiert, ich habe mir auch schon die größen der einzelnen Ordner angesehen wenn ich alles unterm Strich zusammen rechen komme ich bei weitem nicht auf die Angezeigte Größe, hat jemand vielleicht eine Idee wo irgendwelcher müll geschrieben wird??

    Vielen Dank!
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    wenn Du mit Networked Homedirs arbeitest liefern Dir die Benutzer reichlich Daten in den Server (außer Du hast Quotas vergeben).

    Gruß Stefan
     
  3. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Temporary Items? Toast? Was hast du in den letzten Tagen an Aktionen durchgeführt?
     
  4. silvester

    silvester Jonagold

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    21
    Hallo Stefan,
    ich habe keine Quotas für die Homedirs vergeben habe mir die Homedirs aber angeschaut da sind 3,5gb drin nicht wirklich viel, die ganze Systempartition ist 30gb.

    Olli
     
  5. silvester

    silvester Jonagold

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    21
    Temporary Items Ordner ist leer, Toast wie gesagt keine Programme auf dem Server
     
  6. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ist die swap voll?
    schon mal neugestartet?
     
  7. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.035
    Lad dir mal DiskInventoryX runter. Das zeigt dir die größten Brocken an.
     
  8. iPunk

    iPunk Gast

    amok laufende prozesse müllen auch gern mal das eine oder andere logfile zu...
     
  9. Stereotype

    Stereotype Tokyo Rose

    Dabei seit:
    19.09.04
    Beiträge:
    67
    Ist die Softwareaktualisierung eingeschaltet? Die gespiegelten Updates nehmen auch ziemlich viel Platz ein.
     
  10. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Wie sieht es denn mit versteckten Verzeichnissen aus? Hat da vielleicht jemand etwas angelegt, was garnicht sein darf?
     
  11. jds

    jds Braeburn

    Dabei seit:
    29.09.05
    Beiträge:
    45
    Welche Dienste hast du am laufen?
    Ist der Rechner vom Interent aus erreichbar?

    Evtl. wurdest du gehackt.
     
  12. El Capitan

    El Capitan Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    75
    Software Aktualisierung an?

    Hi,
    wenn Du Software Aktualisierung an hast, kann Dir der ganze Server offenbar ohne weiteres dichtgemüllt werden. Falls ja, schau in /usr/share/swupd/html und entmülle. Da wirst Du wohl einige GByte wiederfinden.
     

Diese Seite empfehlen