• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X aufräumen ohne Neuinstallation ?

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
hallo,

ich will mein clamshell iBook weitergeben, da ich aber keine Möglichkeit habe, das System neu zu installieren, frage ich mich, wie ich Platz schaffe.

Ich habe 10.3.9 drauf und ein 10 GB HDD. habe jetzt alles unnötige aus dem Home-Dirtectory gelöscht und trotzdem sind nur 4,7 GB verfügbar. Davon sind noch 1 GB im Home-Verzeichnis.

Kann es sein, das 3,7 GB von Mac OS X verwendet werden?
Was kann ich alles noch löschen?
Gruss und danke
Ivo
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
also ich wprde indiesem falle erstmal deinen benutzer account löschen und einen neuen anlegen. wenn du beim löpschen des userkontos gefragt wirst ob du alle geminsam verwendeten datena uch löschen willst wprde ich dies mit jabeantworten dann müsste das ibook wieder ziemlich frisch sein, oder?!

obstbauer