1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MAC OS X auf PDA ???

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von apfel@apple, 04.11.05.

  1. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    hallo leute

    wollte mal fragen ob das möglich ist mac os x auf einem pda pocket pc zu spielen ??
    oder generell programme zu nutzen von mac sowie Windows word oder so .



    mfg daniel :innocent:
     
  2. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    mac os wirst du auf nem pocket pc nicht zum laufen bekommen, genauso wenig wie winXP... es gibt für einige ppc modelle linux, würde ich aber nicht zwangsweise empfehlen...

    ppc bringt von hause aus pocketWord, pocketExcel, pocketOutlook mit. der nutzen von word und excel spielt sich aber im milimeterbereich ab und ist nicht wirklich zu gebrauchen. unter anderem weil einige wichtige formatierungs- und funktionen nicht unterstützt werden.

    an sich ist ein ppc empfehlenswert, als multimedia gerät ist es unschlagbar und als ppc/phone edition kann man auch sein handy ersetzen (wenn mans mag, ich selbst habe einen htc magician im einsatz und dank missing-sync am powerbook).

    trotzdem mag ich meinen iPod für musik einfach lieber da einfacher. ansonsten aber durchaus empfehlenswert wenn man denn auch verwendung dafür hat, ist nicht gerade ein kostengünstiges spielzeug.
     
  3. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Mac OS X nicht, aber wenn du schon auf einen Namensverwandten setzten willst: Es gibt Palm OS! ;)

    Liebe Grüße,

    Christoph
     
  4. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    das bekommt er auf einem ppc aber auch nicht zum laufen ;)

    wobei ich da eher auf das windows powered treo warten würde... denn das "neue" linux palm wird noch auf sich warten lassen...
     

Diese Seite empfehlen