• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAC OS X auf PDA ???

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hallo leute

wollte mal fragen ob das möglich ist mac os x auf einem pda pocket pc zu spielen ??
oder generell programme zu nutzen von mac sowie Windows word oder so .



mfg daniel :innocent:
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
mac os wirst du auf nem pocket pc nicht zum laufen bekommen, genauso wenig wie winXP... es gibt für einige ppc modelle linux, würde ich aber nicht zwangsweise empfehlen...

ppc bringt von hause aus pocketWord, pocketExcel, pocketOutlook mit. der nutzen von word und excel spielt sich aber im milimeterbereich ab und ist nicht wirklich zu gebrauchen. unter anderem weil einige wichtige formatierungs- und funktionen nicht unterstützt werden.

an sich ist ein ppc empfehlenswert, als multimedia gerät ist es unschlagbar und als ppc/phone edition kann man auch sein handy ersetzen (wenn mans mag, ich selbst habe einen htc magician im einsatz und dank missing-sync am powerbook).

trotzdem mag ich meinen iPod für musik einfach lieber da einfacher. ansonsten aber durchaus empfehlenswert wenn man denn auch verwendung dafür hat, ist nicht gerade ein kostengünstiges spielzeug.
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Mac OS X nicht, aber wenn du schon auf einen Namensverwandten setzten willst: Es gibt Palm OS! ;)

Liebe Grüße,

Christoph
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
das bekommt er auf einem ppc aber auch nicht zum laufen ;)

wobei ich da eher auf das windows powered treo warten würde... denn das "neue" linux palm wird noch auf sich warten lassen...